Wie löse ich dauerhaft Nackenversoannungen?

3 Antworten

Ich gehe zum Osteopathen und mache ausdauersport,zb Nordic Walking. Stress vermeiden,Sauna,warme Bäder,Yoga,Thai Chi helfen auch sehr gut.

Cocacola99367
Fragesteller

War beim Osteopaten die meinte die kann mir nicht helfen und hab 90€ gezahlt

Das einzige was auf dauert hilft ist Sport und dehnen, aber eben regelmäßig

Cocacola99367
Fragesteller

Kannst du mir eine Sportart empfehlen? Bzw wie oft meinst du mit regelmäßig?

nacken yoga ! kann ich dir nur empfehlen!

diese anleitung hilft mir schon seit jahren sehr gut weiter.

Yoga gegen Verspannungen im Bereich Schulter und Nacken - YouTube

Cocacola99367
Fragesteller

Wie oft machst du das? Und sind die Beschwerden dann besser also das die Verspannung gelöst ist oder nur kurzzeitig?

RobotoMan12  16.03.2022, 21:29
@Cocacola99367

auf die länge der zeit sind sie viel besser geworden... ganz weggehen werden sie bei mir aber nicht da ich eine krumme wirbelsäule hab...