Schmerzen in der Hand / im Handgelenk, Ärzte finden nichts?

4 Antworten

Mal als Erfahrunsaustausch:

Ich hatte eine Sehnenscheidenentzpndung. Über Jahre! Mein Hausarzt hat es eher ignoriert. Andere auch. Normale Menschen waren anderer Meinung. Sie haben gesehen dass die Hand geschwollen war, Vergütungen auch. Selbst eine Veränderung des Skelette der Hand, die durch den Druck der Entzündung kam.

Heute habe ich Folgeschäden und ständig Schmerzen.

Ich würde einen anderen Arzt empfehlen. Wenn Nötig ein Experte.

Hallo,

Es könnte sich eventuell um Arthrose handeln. Hast du dich mal auf Rheuma untersuchen lassen? Sind die Hände bei Wärme oder Kälte besser beweglich.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl.eine Carpaltunnelsache.Vielelcht schlafen ein oder mehrere Finger ein und du hast Taubheitsgefühle in den Fingern. Dann könnte ein Nerv davon betroffen sein.

Ein guter Facharzt kann das feststellen.z.B.für Handchirurgie, den sollte man da mal ansprechen.

Hallo was das Handgelenk betrifft kann es Sehnenscheidenentzündung sein da helfen Schnapswickel, beim Arzt kannst du dir eventuell so eine Schiene verschreiben lassen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)
Tikaani5
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. So eine Schiene habe ich tatsächlich, allerdings hat sie auf Dauer leider nichts geholfen.

Venus345  17.05.2022, 19:40
@Tikaani5

so eine entzündung kann lange dauern, bis das geheilt ist, aber mach mal öfters Schnapswickel das schadet nicht und hilft bestimmt hilft auch bei Schwellungen und Verstauchungen auch bei Zahnfleischentzündung

Tikaani5
Fragesteller
@Venus345

Okay, ich werde es mal probieren. Danke!

Venus345  17.05.2022, 19:44
@Tikaani5

aber mit Schnaps nicht sparen, das Tuch total naß machen und dann ein geeignetes Tuch oder Binde drüber machen