Bewegungseinschränkung nach Beugesehnenphlegmone?

3 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht damit aus aber du kannst ja versuchen die Sehne langsam zu dehnen. Jeden Tag mehrmals knicken und schauen ob du irgendwann weiter runter kommst. Wenn es einen Punkt gibt wo es schmerzt dann den Finger in der Position halten aber so das es erträglich ist und dann wieder locker lassen.

Warte doch erstmal ab. Dein Finger wurde mit der Schiene eine weile ruhig gestellt. Heißt er muss jetzt nach der Schiene und Verletzung erstmal wieder in seine Funktion zurück finden.

Bewege ihn einfach gar normal und in paar Monaten kannst du nochmal testen ob er sich wie vorher beugen läßt.

Erzwingen würde ich nichts schon gar nicht wenn es Schmerzen verursacht.

Bei mir mußte der Daumen operiert werden. Sehne bei Unfall überstreckt. Hatte noch ein Jahr danach reduzierte Beweglichkeit gegenüber dem unversehrten Daumen.

Aber ein Unterschied ist nach wie vor in der Beweglichkeit (3 Jahre her). Nicht von den Beugegraden - es ist kein Schmerz direkt, eher eine Gewisse Steifigkeit. Aber, wie gesagt, es mußte operiert werden. Aber immer nicht mit Gewalt, aber damit arbeiten, sobald "grünes Licht" vom Arzt kommt. Meist bekommt man aber soweieso Anwendungen verschrieben...