Wie lösche ich mit dem pc die Bilder meiner Kamera (Rollei 4sPlus?

4 Antworten

Hallo Nurdie300er!

Laut Foto hast Du nichts ausgewählt.

Entweder markierst Du alles und löscht dann, oder Du machst das über das Kameramenü. Innerhalb der Kamera kann man auch alle Bilder löschen oder die Speicherkarte formatieren.

Manchmal gibt es auch einen "Schreibschutz".

Wenn mir das zu umständlich ist, gehe ich ins Kameramenü und löche die Speicherkarte bzw. formatiere diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nurdie300er
Fragesteller

Hat jetzt über die App der Kamera geklappt danke für deine Hilfe .

CosmiqUser  19.02.2024, 21:29
@Nurdie300er

Super. Danke für die Rückantwort/Info. Sehr gerne. Schönen Abend noch.

Du hast nicht die Datei ausgewählt sondern den Ordner

Nurdie300er
Fragesteller

Nein habe nur die MP4 Datei ausgewählt

Nurdie300er
Fragesteller
@TreyMaster2

Ja war mein Fehler mit dem Bild aber wenn ich es auswähle sieht es gleich aus . Ich habe mir jetzt die App der Kamera runtergeladen , darüber kann ich wohl die Dateien löschen .wundert mich trotzdem das es nicht anders funktioniert

In den Ordner rein, wo die Bilder sich befinden, und dann STRG+A dann markiert du alles, und dann auf Entf tippen dann werden alle gelöscht

Nurdie300er
Fragesteller

Funktioniert auch nicht mit Strg A und entf :/

Mach einen Rechtsklick auf den Dateinamen und wähle dann löschen.

Oder markiere alle Dateien und drücke ENTF.

Oder, oder, oder.

Nurdie300er
Fragesteller

Das mit dem rechts Klick ist mir normalerweise bewusst aber in dem Fall ist es auch wenn ich die Datei ausgewählt habe nicht so.Ich habe vielleicht ein blödes Bild gemacht tut mir leid.