Wie LineageOS deinstallieren?

2 Antworten

LineageOS IST Android

Du kannst schauen, daß Du nen Original-ROM für Dein Smartphone findest und dies dann installieren

Kannst mal schauen Im Notfall: Custom-ROMs wieder entfernen - so geht's - PC-WELT (pcwelt.de) ist von 2017, wenn das nicht geht, dann mußt nach ner neueren Variante schauen ODER einfach im LineageOS-Forum Dich umhören

LuLu1545
Fragesteller

Oder würde es gehen, im Wiederherstellungsmodus (Also ich glaube es ist der Boot Modus) Das Handy zurücksetzen?

McHusky  21.06.2023, 12:36
@LuLu1545

Nein. MichaelSAL74 hats doch eigentlich ganz gut beschrieben. Du musst einfach nur eine Original-ROM finden, dafür kannst du sicher auf bei xda-developer oder im LineageOS-Forum fragen. Und dann flasht du sie dir genau so wie du LineageOS installiert hast.

"Deinstallieren" nein, stattdessen ein anderes image darüber installieren - irgend ein System zum hineinbooten benötigt dein Gerät ja.

Mit dem factory reset bekommst du lediglich ein noch nicht konfiguriertes Lineage OS.

Lineage OS *ist* allerdings Android - du brauchst, um Android auf dem Gerät zu haben also gar nichts zu tun.