Wie liegt die PS5 richtig?

3 Antworten

So wie es in der Beschreibung steht. Der Hersteller bietet 2 Möglichkeiten, die PS5 aufzustellen und stellt im Lieferumfang einen Fuß zu verfügung, der für beide Möglichkeiten (stehend und liegend) angebracht werden muss. Eine Schritt für Schritt Anleitung wie der Fuß anzubringen ist, ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Wenn die PS5 liegen soll, wird sie mit der rechten Seite nach unten gelegt, aber auch dann muss der Fuß vorher angebracht werden.

Erfahrungsberichte haben gezeigt, dass die PS5 länger hält, wenn sie liegt, da mit der Zeit durch Temperaturunterschiede gewisse Dichtungen undicht werden und bei der stehenden PS5 dann durch die Schwerkraft Betriebsflüssigkeiten in gewisse Bauteile geraten, wodurch die PS5 kaputt gehen kann. Wenn die PS5 liegt, passiert das nicht so schnell. Aber auch wenn sie liegt, muss sie so installiert werden, wie es in der im Lieferumfang enthaltenen Beschreibung steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe

Es ist egal ob du die ps5 senkrecht oder waagerecht aufstellst. Wichtig ist das du genug Platz um der Konsole herum hast. Wenn du sie waagerecht hinlegen möchtest, dann mit der Unterseite nach links

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine steht und liegt nicht. Und nach 3 Jahren funktioniert sie immer noch perfekt:)