Wie Level ich in gute Frage am besten und was bringt es mir?

2 Antworten

Du sammelst Punkte durch Erfüllung der täglichen Missionen, schreiben von Fragen und Antworten und Bewertungen von anderen Antworten und Fragen. Wenn andere deine Beiträge positiv bewerten, bekommst du auch Punkte.

Je nach gesammelter Punktzahl steigt das Level. Je höher das Level, desto mehr Punkte braucht man, um weiter aufzusteigen.

Dadurch werden Nutzerrechte freigeschalten. Ab Level 30 wird die Werbung deaktiviert.

Das und genaueres steht hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Am schnellsten/besten bekommt man die Punkte welche man für die Level braucht in der Regel durch das schreiben von guten/hilfreichen Antworten, welche entsprechend viele Bewertungen (Danke, Hilfreich, Hilfreichste Antwort, Experten-Bestätigung) bekommen.

Ansonsten sind auch die täglichen Mission auch eine konstante Punkte Einnahmequelle.

Aber auch die meisten anderen Dinge geben Punkte, hier mal eine Übersicht:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)
und was bringt es mir?

Manche Level schalten Funktionen/Vorteile frei. Des weiteren soll das Level spielerisch motivieren.

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 5: Es kann eine Inkognito-Fragen pro Kalenderwoche gestellt werden. (Genaueres hier)
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Genaueres kannst du ansonsten auf der Info Seite zum Punkte/Level System nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/