Wie lernt man Personen über soziale Medien kennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Freund tatsächlich auch über Instagram kennengelernt und bin auch sehr glücklich mit ihm.

Am besten suchst du auf Instagram nach Seiten, speziell ausgelegt für eine Beziehungssuche. Dort gibt es dann Beiträge, von weiblichen und männlichen Usern die meist einen kleinen Steckbrief enthalten. Und dann einfach bei Interesse anschreiben ;)

Hendrikl05
Fragesteller

Danke werde ich mal ausprobieren aber meist lernt man dann ja niemanden kennen der aus deiner Nähe kommt oder?

Sepheraa1607  26.03.2020, 13:09
@Hendrikl05

Das ist immer so eine Sache.

Manche Seiten machen auch Herkunft bzw Wohnort in die Steckbriefe, damit man schauen kann, dass man ungefähr aus der Nähe kommt.

Bei anderen musst du ganz einfach Glück haben..

Mein Freund wohnt zum Beispiel ca. eine Stunde von mir entfernt, was ich auch gerne in Kauf nehme.

Hendrikl05
Fragesteller
@Sepheraa1607

Habe schon eine ganz passende Seite gefunden👍 mir ist das mit der Distanz einfach nur relativ wichtig da ich erst 15 bin und meine Eltern keine Lust haben mich jedes mal soweit zu fahren

Sei ehrlich. Es macht keinen Sinn sich zu verzehren, wenn du vor allem das eine willst. Und es macht auch keinen Sinn, deswegen schlecht zu sein, auch wenn man darauf nicht beharren sollte.

Andernfalls möchtest du eine Frau kennen lernen, und nicht nur als Gelegenheit für deine Bedürfnisse verstehen. Denn wie müsste sie für dich sein, damit du darin sein könntest?

Wie willst du ein harmonisches Leben mir ihr führen, wenn du nicht das Bedürfnis verspürst deine zu Seite zu legen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen?

Fange darum an, sie anzusprechen auf gewisse Themen, und wie sie es sieht. Andernfalls reichen grobe charmante Andeutungen, die mit Absicht missverstanden und leicht interpretiert werden können.

Damit kann man die Basis eines Verständnisses prüfen, ohne gleich eine öffentliches Geständnis zu machen, was man hier und jetzt von der Person möchte, mit ihrem Verstand in deiner Einbildung.

Und falls dich jemand erwischt beim vorsichtigen Rantasten und sich angriffen fühl, würde ich der anderen Ersten zu verstehen geben, das ich auch ihren Freiraum ehren möchte. Wenn sie sich hingegen angetan fühlt und du dar stehst, lass die Katze aus dem Sack.

Du kannst mit jeden kooperierten und dich als Erweiterung ihres Selbst verstehen, in dem du ihnen das gibst, was sie brauchen, oder das gibst, was sie möchte.

Doch beim brauche würde ich aufpassen, dass du dich nicht missbrauchst, beim ergeben ihrer Bräuche.

Hendrikl05
Fragesteller

Ich habe nie gesagt dass ich nur eine Freundin für "das eine" will