Wie lernt man den Skorpion? (Yoga,Sport,und so)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es einfach aus indem du dich kniend erst mit den Händen zur Wand, Fingerspitzen an der Wand, Unterarme parallel und schulterweit ausrichtest, evt. ein Buch oder Klotz zw. die Hände und dann langsam einlaufen. Du kannst dir die Ellbogen mit einem Gürtel oder sowas fixieren damit sie nicht auseinanderrutschen. Dann Schultern und Kopf wegdrücken vom Boden und wenn du mutiger bist, wie zum Handstand hochspringen (der auch eine gute Vorübung ist um die Kraft aufzubauen). Das wäre das halbe Asana. Wie du weiterübst, kannst du in einer guten Yogaschule lernen. Ist aber nix für Anfänger!

Das halbe Asana (Unterarmstand) macht Spass und gute Laune, wenn du es wie oben beschrieben ausführst. Mache dazwischen den Handstand an der Wand im Wechsel (dabei kannst du den Nacken etwas entspannen/ Kopf hängen lassen).... Wenn du darin stabiler geworden bist, halte ruhig 1 Minute an der Wand aus, auch den Handstand.

Viel Spass beim erlernen!

Yogamag  24.06.2014, 22:24

Danke für das "Sternchen". Ich vermute, du hast ausgetestet was ich dir empfohlen habe... weiterhin viel Spass, Energie und Ausdauer mit deinem Körper!

Wenn du im Ellenbogenstand an einer Wand lehnst und eine andere Person langsam deine Füße und Beine immer weiter nach vorne zieht. Ansonsten ist "das Rad" auch eine gute Vordehnung.