Was glaubt ihr,ist Yoga auch Sport oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf dem Stil an.

Das rein Meditative gebe ich mir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Yoga hat zwar sportliche Elemente aber nicht viel mit Sport zu tun. Eher mehr mit Entspannung und Philosophie.

Denn bei Sport egal ob es klassischer, körperlich Sport oder eher sowas wie Bowling, Schach oder E-Sport Computerspiele sind geht es immer um eine möglichst gute Platzierung. Also den Wettkampf.

Aber bei Yoga spielt das garkeine Rolle.

Es ist eine Sportkombination. Nur weil es langsam geschieht, werden trotzdem Regionen angesprochen, die du sonst nicht benutzt. Es ist einfach etwas Ganzheitliches.

tiefblauesmeer  18.11.2023, 22:37

Würdest du sagen ungefähr so wie schwimmen? Weil da werden ja auch im Grunde alle Teile des Körpers benutzt.

YOGA IST DEM WESEN NACH KEIN SPORT.

Im Westen wird der Yoga meist auf Körperübungen reduziert, Aber das ist "amputierter" Yoga.

Die Essenz des ist Meditation, Philosophie und Lebensschule.

Haste noch nicht gemacht?

Wenn Du wüsstest, wie fertig man hinterher sein kann, würdest Du die Frage nicht stellen :)

derdeidas
Fragesteller

Habe ich schon probiert.

Echt anstrengend.

Frage ich hier weil habe schon auf andere Forumen gefragt,auf solche die Richtung Boxen,MMA,Judo un so was enliches thematisiert sind.

Dort meinen fast alle das Yoga kein Sport ist.