Wie lernt man am besten für das Fach Mikroökonomie?

1 Antwort

Keine Ahnung, was du schon alles probiert hast, aber ich würde auf jeden Fall so vorgehen:

  1. eine grobe Übersicht über die Themen erstellen
  2. die Zusammenhänge zwischen den Themen versuchen zu erkennen und rausfinden, welches Thema auf ein anderes aufbaut.
  3. wenn du Punkt zwei genau machst, siehst du schnell, welche Themen du lernen musst, damit du das nächst höhere Kapitel verstehst.
  4. So kannst du dich immer weiter vorarbeiten, bis du irgendwann bei den komplizierten Rechnung landest. Mit der aufgebauten Basis solltest du diese dann lösen können

YouTube Videos sind natürlich immer hilfreich fürs Lernen und ich würde dir empfehlen, mit der Feynman Methode zu arbeiten.