Wie lernt man 16 Seiten Geschichte auswendig?

4 Antworten

Tja, mit lernen.

Klingt simpel, ist aber so. Ich würde dir allerdings raten nach Methoden zu suchen, wie man sich am besten viel Stoff merken kann. Dies läuft meist über das Fotografische Gedächtnis und funktioniert gut, musst halt nur DEINE Methode finden.

Grüße und Viel Glück

Wichtiges in Stichpunkte rausschreiben, zusammenfassen, durchlesen, den Stoff sich auch selbst nochmal erklären; Kaugummi kauen dabei.

Kommt aber eigentlich drauf an, bis wann du das auswendig lernen musst.

Nicht alles auf einmal jeden Tag vll 2 Seiten :-)

Indem man liest und dabei mitdenkt, wiederholt und vielleicht ein paar Sätze aufschreiben.