Wie lernt ihr Sachen auswendig?

6 Antworten

Für einzelne Wörter Eselsbrücken bauen, je absurder desto besser.

Bei ganzen Sätzen/Texten hilft es mir enorm, wenn ich sie singe.

Aufschreiben hilft auch, das spricht über die Hand noch das motorische Gedächtnis an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Hallo(:

Mir hilft es sehr wenn ich die Sachen ganz oft durchlese, mir das gelesene bildlich vorstelle wie eine Geschichte. Aber auch laut vorlesen hilft mir.

Liebe Grüße und gutes Gelingen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft wiederholen und aufschreiben.

Durch Karteikarten.

Stiver102  18.09.2021, 11:01

bringt nicht, kenne Leute die damit gelernt haben und ne 5 bekommen haben

Username1882  18.09.2021, 11:03
@Stiver102

Jeder soll auf seiner eigenen Weg lernen manche helfen dass manche nicht. Mir hilft es sehr, andere wiederum nicht.