Wie lernt ihr mit iPad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne direkt mit dem iPad.
Ich sehe es genauso wie einen normalen Hefter und lerne dann genauso wie mit Hefter. Funktioniert bei mir super.
Da ich GoodNotes nutze, nutze ich manchmal die „Abfragefunktion“ bei der ich dann auf die Frageseite einen Begriff schreibe und auf die Antwortseite die Definition dazu.

Ich habe erst seit ein paar Tagen ein iPad für das Studium gekauft und nutze dies nun.

Ich habe Skripte, mit denen ich später lernen kann/muss. Diese bearbeite ich über die App Good Notes: GoodNotes | Best Note-Taking App for iPad

Die Skripte liegen als PDF-Datei vor. Hier kann ich dann mit einem "Textmarker" noch Dinge markieren oder mit dem Apple Pencil noch eigene Anmerkungen dabei schreiben. Natürlich kannst du auch eigene Notizbücher erstellen. Die wichtigsten Seiten des Skriptes markiere ich mir Favorit.

Sicherlich gibt es auch noch Karteikarten Apps, einige meiner Kommilitonen nutzen diese hier: Anki - powerful, intelligent flashcards (ankiweb.net)

Ich selber nutze GoodNotes, was mir unglaublich viele Zettel erspart. Ich besitze verschiedene Ordner, welche man ganz einfach erstellen kann, und speichere mir meine, auf dem IPad geschriebenen, Zettel einfach ab. Ausdrucken ist eigentlich nie notwendig und ich komme sehr gut zurecht. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit dem speichern und den vielen Funktionen von GoodNotes, aber das legt sich schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerChemikerIs16  15.05.2022, 09:41

schreiben * (nicht speichern, letzte Zeile)