Kann man mit iPad gut lernen?

3 Antworten

Also ich mache sehr viel über mein IPad, alle Schulsachen und so... Ich kann es dir wirklich empfehlen. Ich würde dir allerdings raten einen Appelpencil noch zu kaufen, das macht alles einfacher.

Hi, ich habe mir auch vor einigen Monaten ein IPad für die Schule gekauft. An sich ist es sehr praktisch weil man alle Sachen immer dabeihat. Arbeitsblätter kann man schnell Einscannen und in das Dokument einfügen (ich benutze Goodnotes 5). Multitasking funktioniert ebenfalls, man kann bis zu zwei Fenster nebeneinander offen haben. Wenn du dir das IPad nur für Notizen holen möchtest, lohnt es sich nicht. Wenn du es ebenfalls zum recherchieren oder als Laptop-Ersatz benutzt dann macht ein IPad Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Auch ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe seit der 11. Klasse eines und benutze es auch im Studium. Man hat seine Ordner immer strukturiert und griffbereit, was einem das lernen und das erledigen von Aufgaben deutlich erleichtert. Ich empfehle dir mit GoodNootes5 zu arbeiten. Kostet zwar ein bisschen Geld, aber das ist es wirklich Wert.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung