Sind iPads wirklich so viel besser als andere Tablets?

5 Antworten

iPads machen vor allem dann Sinn, wenn man noch weitere Geräte von Apple besitzt.

Hatte selbst vor vielen Jahren mal ein iPad Air 2, aber ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen.

Aber hatte immer Freude damit, iPad OS ist inzwischen eine gute Software, aber kommt immer noch nicht an einen Laptop ran

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 1.sten iPhone, dem 5s wurde ich zum  Freak

kauf lieber ein 2in1 convertible oder detachable (was eigtl. auch ein tablet ist). du hast dort auch stylus support, aber windows als os.

ich besitze ein galaxy book 3 pro 360. es kostet so viel wie 6 ipads, aber man braucht keinen zusätzlichen laptop/desktop.

Du wirst mit beiden Tablets deine Dinge erledigt bekommen. Zumindest aktuell.

Das iPad hat den besseren Prozessor und bekommt länger Updates. Du hast also mehr vom Geld, wenn du das Tablet noch einige Jahre nutzen willst.

Vergleiche die einzelnen Funktionen, dann wirst du selbst sehen, was besser zu dir passt.

Da würde ich noch ein drittes nennen ... das Surface ;)

Meine Jungs hätten den Zugriff auf jeweils ein iPad ... nutzen aber im Studium fast nur noch das kleine Surface Go ... ein kleiner kompakter Windows Laptop, der mit Stift super nutzbar ist ... aber mit Tastatur auch perfekt zum schnell mitschreiben funktioniert.

Der Hauptvorteil ist der Datenaustausch mit den vorhandenen Desktop PCs ...

Karaboko
Fragesteller

Es ist mehr eine Preis frage da das Samsung etwa 300 und nen iPad oder auch Surface 500+ kostet und ob es diesen mehr Preis auch wert is da es ja hauptsächlich für Notizen verwendet wird und für andere Anwendungen ein Laptop vorhanden ist

Charly555  12.12.2022, 13:24
@Karaboko

Wie gesagt ... meine Jungs nutzen ein Surface Go ... gerade in den Pausen zwischen den Vorlesungen können sie auch andere Anwendungen (z.B. eine Präsentation/Arbeit mit Word, Powerpoint oder Excel) oder anderes machen, da das Surface wirklich ein kleiner Laptop ist ...
(auf dem iPad ist z.B. nur eine stark abgespeckte Office Version vorhanden)

Kauf Android. Ich mag das Galaxy Active 3 von Samsung. Es hat einen austauschbaren Akku!