Welches dieser Tablets kaufen?

2 Antworten

Wenn dir 64 GB interner Speicher genug sind, dann rate ich zum S7 FE, der Preis von 325€ wäre auch extrem gut, ich habe das bisher noch nie so günstig gesehen, falls es Neuware ist. Das S7 FE ist groß und es unterstützt glaub ich auch die Stifteingabe. Die gute Alternative wäre das Tab S7, es ist aber kleiner. Zum Tippen auf dem S7 FE würde ich eher eine Bluetoothtastatur mit Maus verwenden.

dudu000703
Fragesteller

Es handelt sich bei allen Artikel um Gebrauchteware. Das s7fe ist das einzige ohne Tastatur. Stifteingaben haben alle Modelle. Das s7fe soll von der Leistung her ungefähr dem des s6lite entsprechen, nur der Grafikchip ist besser

muckel3302  07.10.2023, 10:41
@dudu000703

Ich kenn mich nicht so gut mit Tablets aus, aber ich glaube das S7 FE hat den SD 778 an Board oder den SD 750 (vielleicht gibt es auch 2 Varianten des Tablets), aber beide sind etwas stärker als der Prozessor des S6 Lite, besonders der SD 778 ist ein sehr guter Mittelklasseprozessor, hab ich auch in meinem Handy. Aber für Schule / Ausbildung sollte ein Tablet auch groß und übersichtlich sein und das ist beim S7 FE am ehesten der Fall bezogen auf deine Auswahl. Aber letztlich musst du entscheiden.

dudu000703
Fragesteller
@muckel3302

Das S7fe hat den SD 778G drinnen. Ich kann mich schlecht entscheiden. Es liegt eigentlich daran das das s7 mit der Tastatur kommt, das s7fe aber um einiges günstiger ist & größe, aber halt ohne Tastatur. Zudem ist beim s7fe der Stift ohne Batterie, ist aber nur ne unwichtige Kleinigkeit.

muckel3302  07.10.2023, 10:54
@dudu000703

Achso, ja das ist natürlich gut, wenn eine Tastatur dabei ist und das Tab S7 hat auch mehr Leistung, ist aber auch etwas kleiner. Blutoothtastaturen gibts aber schon sehr günstig so ab 30€. Aber Trotzdem für die 75€ mehr plus Tastatur und mehr Leistung wäre auch das Tab S7 durchaus eine Überlegung wert, wenn der Zustand noch gut ist.

dudu000703
Fragesteller
@muckel3302

Alle haben einen top Zustand. Das s6 für 360€ ist ja besser als das s7fe, kommt auch mit einer Tastatur, ist aber kleiner. Am liebsten will ich micht mehr als 300€ ausgeben, daher schrecke ich etwas vor dem s6 für 360€ und dem s7 für 400€ zurück

Ob nun teurer gleich besser ist, ich weiß nicht. Mein Sohn brauchte auch ein Tab für die Schule, wir haben bei Media Markt das günstigste von Samsung genommen (sorry, die Bezeichnung kenne ich jetzt nicht, aber es dürfte wohl das sein, was Du zuerst genannt hast, irgendwas mit S6 und lite und kostete ebenfalls so um die 200,00 Euro), weil an dem Tag, als wir dort waren, ein Sparset angeboten wurde inkl. der Tastatur. Mein Sohn ist aber kein Tastatur-Freund, aber gut...nun hat er eine..über Langsamkeit hat er sich bislang nicht beklagt, aber er findet, dass die Geräte sehr langsam laden (ja morgens los wollen zur Schule und dann merken, dass es noch geladen werden muss...dann kommt einem alles langsam vor). Ich denke brauchbar für Deine Zwecke sind ja alle.

Ich selbst nutze nur Samsung (Tab, Smartphone) und bin mit meinen Geräten immer zufrieden.

Zuhause arbeitet mein Sohn dann auch am PC.

dudu000703
Fragesteller

Müsste dann das s6lite, nur seit 2022 gibt es eine Revision des s6lite, welches einen neueren Prozessor hat, somit ist es schnell und „besser“ als das alte Modell. Daher kann ich es schlecht auf meine ausgewähltes oder auf mein altes beziehen, denn bei denen handelt es sich um die erste Version des s6lite.