Galaxy Tab S7 mit Tastatur oder Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein großer Unterschied.

Zuerst einmal ist es das Betriebssystem. Bei einem Laptop kann ich Windows 10 nutzen und damit alles was es dafür gibt.

Wenn ich es also für ernste Anwendungen brauche komme ich um Windows nicht herum.

Die meisten Programme werden für Windows programmiert.

Dann steht da Samsung drauf. Das allein ist für mich schon ein Grund die Finger davon zu lassen. Samsung ist der Hersteller mit der größten Obseleszenz. So groß das die EU Samsung deswegen anklagt.

Wenn du allerding nur Whatsapp oder Twitter nutzen willst dann reicht ein solches Pad aus. Dann reicht aber auch eins für 400 Euro.

Wenn du aber richtig gute Hardware in Tablettform haben willst dann schau mal bei Microsoft nach Surface Modellen. Damit kann man richtig arbeiten. Ich habe die Dinger bei meinen Kunden im Einsatz. Funktionieren einwandfrei. Bis letztes Jahr gab es auch solche Teile von Lenovo. Auch die waren super. Aber leider gibt es diese Pads nicht mehr zu kaufen. Zur Zeit sind Surface Modelle die einzigen Pads die man zum Arbeiten kaufen kann. Aber das geht schnell mal über die 1200 Euro raus. Je nach Ausstattung.

Hier ein Tip von mir:

Ich kann auch als Alternative das empfehlen: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C27-4G2

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Der Bildschirm hat 15,6 Zoll und die Tastatur ist umklappbar. Chromebooks haben auch den Google Play Store so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. Damit bekommt man mehr für sein Geld. Stifte werden auch unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Ausserdem hat das 8GB RAM im Gegensatz zu den 6GB RAM beim Galaxy Tab S7. Bei einem Chromebook hat man ausserdem den Vorteil das man mehrere Android-Apps in Fenstern nebeneinander laufenlassen kann. Ebenfalls ist es möglich bei einem Chromebook Linux zu aktivieren. Dann kann man Linux-Anwendungen installieren.

Drucken und Scannen geht auch. Dazu benötigt man ein wlan-fähiges Multifunktionsgerät. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren.