Tab S7 - hilfreiche Apps?

2 Antworten

Wenn du für den schulischen Gebrauch Apps benötigst wäre Microsoft Office eine gute Option, da hast du alles inbegriffen was du für die Schule brauchst. Das beinhaltet neben Word also auch Excel und Powerpoint, dass dürften die drei wichtigsten sein.

Was sich ebenfalls noch gut eignet ist eine Scan-to-PDF App (da gibt es viele, kostenlos wie bezahlpflichtig), damit lassen sich dann Dokumente direkt als PDF abspeichern und anständig Ordnen. Von Adobe gibt es da z.B. eine App.

Zum Lernen gibt es noch Karteikarten-Apps. Das Lernen mit Karteikarten ist für viele sehr hilfreich, als App spart man sich das lästige, händische schreiben dieser Karten und muss nicht einen großen Batzen dieser Karten aufbewahren. Da gibt es ebenfalls eine recht große Auswahl, da müsstest dich einfach mal durch den Store wühlen und die für dich beste wählen.

DroidCam: verbinden mit dem PC, um die Tablet kamera am PC für Videokonferenzen zu verwenden

Kiwix: Wikipedia offline dabei haben