Wie lernt ihr die namen von K-Pop Gruppenmitgliedern?

5 Antworten

Also ich habe immer nach schon beschrifteten Bildern der Band im Internet gesucht, also welche, wo die Namen der Mitglieder daneben stehen. Dann habe ich auf Youtube auch ganz viele “Cute, Funny Moments” von jedem einzelnen Member geguckt. So prägt man sich auch die Gesichter ein. Am Besten ist es natürlich auch, wenn man jemanden hat mit dem man üben kann, und der einem sagt ob der Name den man dem Mitglied zugeordnet hat auch stimmt. Solche Leute findet man am Besten in der Kpop Amino App. Vielleicht gibt es auch ein extra Amino für Dreamcatcher Fans. Wichtig ist: Versuch nicht, sie an ihren Haarfarben zu unterscheiden, denn viele Kpop Group Mitglieder ändern regelmäßig ihre Haarfarben. Generell ist es auch normal, etwas Zeit zu brauchen, bis man alle unterscheiden kann. Für BTS habe ich zb 1-2 Wochen gebraucht, und nach etwas Zeit konnte ich die dann zb auch an ihrem Schatten unterscheiden :)

Nimrox
Fragesteller

Wegen den Haarfarben stand ich auch schon einmal vor einer Wand und dachte eine Welt bricht zusammen. :)

alexapjm  14.09.2019, 22:19
@Nimrox

Haha ja, das kenne ich. Vor allem wenn es eine Band schon lange gibt, sie viele Mitglieder haben, und dementsprechend schon viele Haarfarben hatten. Bin anfangs auch echt verzweifelt gewesen ^^

kprofiles.com

- Da gibt es zu so ziemlich jeder Gruppe Profile der einzelnen Member und zusätzlich Bilder vom letzten Comeback.

Ansonsten gibt es auf YouTube "(Un)helpful Guides" zu vielen K-Pop Gruppen.

Es gibt auch einige Channels bei denen es hauptsächlich um eine Gruppe geht, so kann man die Gruppen besser kennenlernen. Für EXO gibt es z.B. yep4andy, für TXT ughtxt, für NCT Banana Milk, nctology, neowin usw

Bei großen Gruppen wie Seventeen oder NCT ist es natürlich noch mal schwieriger die Namen zu lernen. Besonders bei NCT kann man aber nach den Units gehen, also z.B erst die Namen von NCT Dream lernen, dann WayV und dann NCT 127 (NCT U kann man weglassen, da alle die in NCT U waren auch in den anderen Units sind). Bei Seventeen gibt es glaub ich auch Hip-Hop Unit Performance Unit und Vocal Unit, da kann man die Namen auch nach den Units lernen.

Am besten einfach immer Bilder der Member und auch Gruppenbilder anschauen, vielleicht auch welche auf denen die Namen stehen. Nach ein paar Tagen kannst du's ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit

Vielleicht einfach YouTube Videos schauen indem alles über eine Band erklärt wird :) Oder auf Instagram ein paar fan accounts folgen und dich dort schlauer machen •ㅅ•

Das kommt von allein. Wenn du dich jeden tag mit ihnen beschäftigst und dir zb ihre mv anguckst dann wirst du sie auch bald auseinander halten können. Das war bei uns allen so😂

Bei dreamcatcher war es bei mir so dass ich die gesichter aber nicht die namen kannte. Nach 'ner Zeit kann man es aber automatisch. Mach dir kein kopf darüber.

Woher ich das weiß:Hobby

Folg diesen Leuten auf Instagram, falls Sie Social-Media haben.