Welche K-pop Gruppen schreiben ihre Songs selbst, außer BTS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß, dass Stray Kids und Seventeen alle ihre Songs selbst schreiben. Dreamcatcher und Twice wirken bei einigen ihrer Songs mit und Monsta X und (G)I-DLE schreiben auch viel selbst. Ansonsten schreiben auch BigBang, Got7, iKon, Mamamoo, IU, Pentagon, Day6, EXID, Ab6ix und Ateez viele oder alle ihrer Songs selbst.

Meistens ist es aber nicht die gesamte Gruppe, sondern ein bestimmtes Member (Bsp. Soyeon -(G)I-dle, Hongjoong - Ateez, Moonbyul - Mamamoo)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Jonghyun hat einige seiner Songs und SHINee Songs geschrieben. Z.b. Orgel

Ob jetzt noch andere Member von SHINee Songs schreiben weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Hey,

Hier ein paar die ihre Lieder selber schreiben:

  • Seventeen
  • Stray kids
  • Monsta X
  • (g) idle
  • Bigbang
  • Got7
  • Ikon
  • Mamamoo
  • IU
  • Day6
  • Pentagon
  • Exid
  • Ab6ix
  • Ateez

häufig ist es so das einzelne member aus Gruppen selber Songs schreiben

z.B:

  • G idle - Soyeon
  • Mamamoo - Moonbyul
  • Ateez - Hongjoong

das sind alle die ich kenne🙃

ich hoffe ich konnte helfen💜

Lg ༼ つ ◕◡◕ ༽つ

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß dass die TXT Member bei ein paar Songs Credits haben, außerdem Monsta X, Seventeen und Day6 :) Bezüglich Girlgroups kenne ich niemanden

Es hat noch keiner gesagt, dass twice viele ihrer Songs selber schreiben oder wenigstens daran mitschreiben. Zum Beispiel Conversation, Skandal, SOS, Queen und so weiter. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung