Wie lernen Bauern traditionell Frauen kennen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist alles möglich.

Mein Mann (Landwirt) und ich (mittlerweile auch Landwirtschaftsmeisterin) haben uns in einem Techno-Bunker kennen gelernt ;-)

regelmässige Feste gibts nicht immer aufm Land und da trifft sich einfach die Dorfjugend. Das sind einfach Hallenfeste, wo man sich trifft, Bier/Cocktails oder was anderes trinkt und dann wird meist zu Fuß nach Hause gegangen, wenn man keinen Fahrer hat.

Verkuppelt oder abgesprochen wird heut nicht mehr, entweder will eine Frau das oder sie geht.

und stell dir vor: ich bin aus der Stadt zu meinem Mann gezogen, hab’s bisher nie bereut.

Mein Mann hätte gar nicht geheiratet, hätte er von hier eine nehmen müssen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cg1967  12.07.2018, 19:00

Berufserfahrung? Tststs.

cg1967  12.07.2018, 21:03
@kaltblueterin

Na, Familienrichter oder -rechtsanwalt, was sonst? Agieren als verdorbenes Stück Fleisch, welches sich von jedem Mann mittels bevorzugter Nahrung, auch vergoren, locken läßt, zählt nicht zum Sammeln von Berufserfahrung. ☺

kaltblueterin  12.07.2018, 21:52
@cg1967

Nicht ganz: Betriebshilfe, aber das ist teils fast das gleiche 😉

Heutzutage lernen die sich ganz "normal" kennen: Über die Schule/Uni, Hobbys, auf der Straße, Internet, Disco, ... Auch nicht anders als du.

Ein Bauer arbeitet heute auch nicht mehr vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen. Die haben sehr wohl auch Freizeit.

Bauernhöfe sind heute auch nicht mehr unbedingt in den ganz kleinen Dörfern.

Du solltest dich wohl noch etwas über Landwirtschaft heute informieren. Du hast eine falsche Vorstellung davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

das Bauern in abgelegenen kleinen Dörfern wohnen ist zumindest in Deutschland/Schweiz/Österreich kaum noch der Fall.

Der Großteil der Bauern sind z.b. in Österreich auch keine Vollzeit Bauern mehr sondern arbeiten nur noch Teilzeit als Bauer. Der Großteil der Bauern wohnt und arbeitet bei uns aber auch nicht in kleinen Dörfern. Das ist vielleicht noch so bei den Bergbauern so, aber davon gibt es nicht viele.

Wie überall können Bauern auch überall Frauen kennen lernen - auch Bauern haben Hobbies, gehen Einkaufen etc. Es ist vielleicht nur etwas schwieriger eine Frau kennen zu lernen, die sich auf ein Leben mit einem Bauern einlassen will. Einfach weil in den Urlaub fahren z.b. im Sommer bei einem Getreidebauern nicht so einfach ist. Wenn das Getreide reif ist gehört es eingebracht, da muss der Urlaub dann hinten an stehen.

Vor 200 Jahren da lief das noch ganz anders ab.

Damals in den Dörfern da kannte jeder jeden und die meisten Ehen die waren arrangiert. Da haben die Eltern sich dann entsprechende Mädchen für ihre Söhne ausgesucht und hinter den Kulissen wurden dann Mitgift und Morgengaben verschoben.

die heutige Jugend die ist ja nur noch am Daddeln mit dem handy, wer braucht denn noch eine Disco wenn es schon längst Tinder gibt.

kleinen Dörfern und dort gibt es ja nicht so viele Frauen. Viele Frauen ziehen ja auch in die Städte.

Das klingt so was von an den Haaren herbeigezogen, das könnte schon Kunst.

Auf den Dorf leben wenig Menschen, NATÜRLICH leben da dann auch weniger Frauen, aber nicht wenn man das ganze im Verhältnis sieht.

Und Männer ziehen genau so gut in Städte wie Frauen, es bleiben aber auch welche.

Wie läuft da das dann ab, gibt es in kleinen Dörfern regelmäßig Scheunenfeste und Frauen, die sich ein Leben in der Landwirtschaft vorstellen könnten, gehen da hin zum tanzen und so? Also wie eine Disco, nur auf dem Land?

Die lernen sich halt kennen, wie ganz normale Menschen auch.

Oder heiraten sie Töchter anderer Bauern?

AFK