wie lerne ich mir keine hoffnung mehr zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oo ich hab das leider auch...sehr oft...ich versuche jeden tag in dem ich gerade bin, nur einheitlich zu erleben das heißt ich plane nichts für morgen und die zukunft ich mahc mir keine hoffnungen, und an die vergangenheit verscuhe ich auch nicht mehr zu denken...was heute passiert, das passiert mir nur einmal...also irgendwie versuche ich so zu leben...ich glaube hoffnungen gibts garnicht...

verliere nich deine hoffnung! sonst wirst du eins von diesen arschlöchern mit denen niemand was zu tun haben will weil sie denken alles is scheiße ich schaff doch eh nichts die ganze welt is scheiße ich scheiß auf alle und alles, also: hoffnung ist was gutes, aberw enn du merkst dass etwas keinen sinn macht was du tust oder dass du damoit nichts erreichst dann mach halt was anderes:)

jaichbins
Fragesteller

es ist nur so, ich hoffe wirklich viel bzw. ich mache mir große erwartungen und werde dann enttäuscht und den schmerz der enttäuschung halte ich nicht mehr aus, dann bin ich kurz davor, in mein altes muster zu gelangen, mit dem ich eigentlich aufören will und deswegen will ich nicht meht hoffen, nur weiß ich nicht, wie man das abstellen kann