Sprüche zum Thema Hoffnung , Erwartungen?

5 Antworten

  • Wir sind nicht von den Taten eines Menschen enttäuscht, sondern von unserer eigenen Erwartung an diesen Menschen
  • Wer keine Erwartungen hat, erlebt auch keine Enttäuschungen

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Glücklich, wer mit den Verhältnissen  zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.

-- Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst!

-- Furcht zeigt keine Wirkung, solange es noch Hoffnung gibt.

-- Das Leben ist wie eine Kette, deren Perlen aus Hoffnung besteht.

-- Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden. Wer sie verdrängt unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer Mensch.

-- Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.

-- Solange du nicht aufgibst, gibt dich der Glaube und die Hoffnung auch nicht auf.

-- Aufgeben heißt am eigenen Willen gescheitert zu sein.

-- Erwartungen sind der Fallstrick vor der Grube der Enttäuschungen.

-- Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart.

-- Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.

Mut und Liebe haben eines gemeinsam: Beide werden von der Hoffnung genährt.
Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen.
Hoffnung ist eine schöne Erinnerung an die Zukunft.
Ein Schiff sollte man nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.
Ich weiß nicht, wohin ich gehe, aber ich gehe nicht ohne Hoffnung.
Wir hoffen immer auf den nächsten Tag, wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Ich habe meine Hoffnung verloren, wie eine Träne im Regen.
bitte sehr :)
hier ist auch die quellenangabe wo ich es her hatte
http://zitate.woxikon.de/hoffnung

" Ohne Hoffnung kann kein Mensch leben "

kuck einfach mal auf tumblr :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass heißt sie ist als nächstes dran.