Wie lerne ich IHN kennen? Wir kennen uns nicht...

9 Antworten

Aufm Nachhauseweg? Durch den Bruder kennenlernen? Eventuell mal im Unterricht zusammensetzen oder nach ner Verabredung fragen? Jenachdem wie du aussiehst und wie sein Beziehungsstatus ist, sollte sowas doch von Erfolg gekrönt sein ^^

Ich weiß was du meinst. Man möchte die Person ansprechen, aber es soll für sie nicht so aussehen, dass man auf sie steht. :D Ich war mal in der selben Situation (wobei es eher eine Schwärmerei war) und kann dir sagen, dass nichts daran vorbei führt als die Person anzusprechen. Ich hatte fast 2 (!) Jahre überlegt, wie ich sie ansprechen kann, aber bin auf keine Lösung gekommen, weil es eben keine andere gibt, als die Person direkt anzusprechen. Du solltest dir lieber überlegen wie du sie ansprichst und was du sagen kannst... Geh einfach direkt auf ihn in einer Pause zu und sag ihn gezielt, dass du ihn gerne kennenlernen möchtest. Wenn er interessiert ist, wird er darauf eingehen und das Gespräch fortsetzen.

Quatsch ihn einfach mal in der Pause oder so an, das er dir aufgefallen ist. Kommt in ein Kurzes Gespräch, und dann begegnet ihr euch immer häufiger "zufällig" und ihr freundet euch erstma an, und könnt ja dann was miteinander machen^^

Wenn ihr euch beim Schuleingang ´´zufällig´´ über den Weg läuft, könntest du ein Gespräch mit ihm beginnen, was ganz alltägliches:

,,Hast auch viel Streß beim lernen? Welchen Stoff lernt ihr gerade? Was für Kurse hast du dich eingetragen? Machst du bei irgendwelchen ausserschulischen Aktivitäten mit?´´

Oder in der Mittags-Pause, vielleicht weist du ja was er gerne isst, dann könntest du ihm vielleicht einen Müsli-Riegel oder so was Ähnliches schenken. Dabei sagst du etwas:,,Willst du meinen Müsli-Riegel? Hab ja genug davon. 2 oder 3 hab´ ichz nämlich davon.´´

Hast du ihn auf facebook oä? :) Dann schreib ihn "ausversehen" an oder habt ihr gemeinsamen Unterricht dann frag nach Hausaufgaben bzw was er über Lehrer/lehrerinnen denkt wenn man auf einer Schule ist gibt es doch so viele Gesprächsthemen trau dich! :) Lg