Wie lerne ich am besten biologie?

4 Antworten

Kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

star1715
Fragesteller

Danke:)
İch glaub das mit den Fragen werde ich auch machen

Also bei mir funktioniert das immer extrem gut wenn ich mir das paar mal ausm buch durchlese und das wichtigste einfach markiere.... dann langsam versuchen beim durchlesen nur das markierte anzuschauen und dann mit eigenen Worte erklären... zum Schluß hilft es mir auh besonders wenn ich es mir nochmal von einer Freundin erklären lasse

Auswendiglernen ist völlig nutzlos, weil Du davon nichts, aber auch gar nichts verstehst. Versuche, Dir den Stoff ERKLÄREN zu lassen und versuche, ihn selber zu erklären. In eigenen Worten.

Schreib die Sachen die du lernen willst ab, so prägt man sich das gut ein.

star1715
Fragesteller

Danke:)
Mach ich jetzt mal