Wie lebt es sich in Schleswig-Holstein?

5 Antworten

Ich denke es ist Geschmackssache und es kommt natürlich drauf an was man gewöhnt ist. Aber ich lebe schon mein ganzes Leben in SH und würde aus dem Norden nie wegziehen wollen.

Und was die Menschen angeht, kannst du solche und solche haben, wie auch überall anders wo. Ich finde die Menschen hier ziemlich freundlich und aufgeschlossen. Man findet schnell neue Freunde oder Bekanntschaften.

Ich denke es kommt auf die eigene Einstellung an.

... naja, nachdem wir vor vielen Jahren die Laugen hier "eingeführt" haben, geht es allen gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xyz911  19.03.2020, 13:27

🤨

Ich wohne schon mein ganzes Leben in Schleswig-Holstein und bin damit sehr glücklich. Zwischen SH und BW gibt es deutliche Unterschiede bei der Mentalität der Menschen.

Was die Klischees angeht fasse ich mal zusammen:

Kalte Persönlichkeit: Nein

Relativ wortkarg: Ja

Unkompliziert und entspannt: Ja

Relativ gute Beispiele sind da die NDR-Einspieler "Das beste am Norden" und die Flensburger-Werbung, die treffen meiner Meinung nach ganz gut auf Schleswig-Holstein zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren

Ich wüsste zwar nicht wieso einen das Männerflirt interessieren würde 😂🤦🏻‍♀️

Aber meine Mutter wohnt in Schleswig Holstein (Kiel). Dort nimmt man relativ viel zu und ich habe es dort gehasst. Ich würde dir davon abraten es sei denn du magst den Geruch von einem Fischmarkt und Möven die dich am Morgen wecken, da vergeht einem der Flirt xD

Da wird nicht so um den heißen Brei rumgeredet.

"Willze?"

"Nee, du. Ich glaube nicht."

"Hab ich mir schon gedacht."

Und dann geht man ein Bier trinken.

Dat ganze Geschwafel und schöne Augen machen fällt weg. Sehr entspannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung