Wie kann man gut mit Koreanerinnen/Japanerinnen flirten?

4 Antworten

Hallo Lapras,

wie auf der ganzen Welt gilt es, die Frau mit Charme, Intelligenz, feinem Humor, Behutsamkeit und einem hohen Interesse an ihr INSGESAMT ein bisschen verliebt in dich zu machen. Zumindest ihr Vertrauen zu gewinnen, dass du sie nicht für irgendetwas ausnutzen willst. In Ostasien gilt dies noch stärker als woanders. Aus alter kultureller Tradition eher eine Mentalität des Gebens statt des Nehmens. Wenig fordern, wenig Direktheit, viel demonstrative Bescheidenheit.

Meine Beobachtung in Japan ist also eine sehr gering ausgeprägte frontale Haltung zwischen den Menschen. Japanerinnen lachen aber sehr gern. Es ist für sie immer ein Moment der Befreiung aus vielen Konventionen (zum Beispiel der Höflichkeit, aber eben auch großer Zurückhaltung), die in ihnen drinstecken. Wenn es nun also darum geht, eine Japanerin zum Lachen - oft zum etwas überdrehten Kichern - zu bringen, ist der Trick dabei gern ein hohes Maß an SELBSTIRONIE, dich selbst als auch nur ein schwacher Mensch mit Fehlern darzustellen. Dass du womöglich ein ganz toller Hecht bist. lässt du subtil einfließen. ("Bin halt schon kleines bisschen herumgekommen.") Das machen Japaner auch so.

Aber natürlich sind junge Japanerinnen auch frech wie alle Frauen der Welt. Ich stand vorm Tresen in einem Kaufhaus, wie üblich etwa vier Verkäuferinnen dahinter. In meinem Portemonnaie war ein Bild meiner (deutschen) Liebe. GRABSCH - und eine hatte das Portemonnaie in der Hand. Dann wurde das Foto erst mal gemeinsam begutachtet und bekichert. Und ich musste eine Minute lang brav warten.

Lapras110
Fragesteller

In Deutschland soll man ja immer selbstbewusst und extrovertiert auftreten. Bei Japanerinnen sollte man sich wahrscheinlich lieber etwas zurückhalten oder?

WisperndesGras  10.04.2020, 00:28
@Lapras110

Ja genau. Und das Selbstbewusste und Extrovertierte in Deutschland unterschreibe ich selbst auch nicht so.

Mach Chinesenwitze oder schenk ihr ein Handy/Reis. Sag nicht r sonder l

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vieles erlebt, nicht immer schönes
markipoohh  09.04.2020, 16:04

Ich hoffe doch das war ein Witz.

notGambo  09.04.2020, 16:06

Nein, bin nur seriös

Koreaner an sich sind sehr nationalistisch, wobei es auch sehr offene Frauen gibt. In meinen Augen hast du overall schlechtere Karten als Europäer. Die Sprache zu beherrschen ist ein Vorteil! Charme, Humor, Intelligenz, bei einigen Frauen Macht und Geld, ist nie verkehrt.

Ich bin zwar kein Mann, aber ich bin Koreanerin.

Es kommt ganz darauf an, ob du Koreaerinnen in Korea klären willst oder hier in Deutschland. Oft sind in Korea Europäer nicht gern gesehen und es kann sein, dass man angegriffen wird. Sowas passiert aber nicht täglich, trotzdem vorsichtig.

Und pauschal sagen, auf was Koreanerinnen und Japanerinen stehen, kann man nicht.

Lapras110
Fragesteller

Europäer werden angegriffen wtf???

JSYGO  10.04.2020, 00:24
@Lapras110

Es gibt immer ein paar verrückte ältere Menschen die dich auf Grund deiner Herkunft nicht mögen und dann auf dich losgehen, es wurde häufiger darüber berichtet, aber kommt selten vor. Auch kann es abends passieren, dass du in einen Streit gerätst, weil du dich daneben benimmst und dann endet das in einer Schlägerei. Das problematische hierbei ist, dass Korea als Land hinter deren Einwohnern steht, das bedeutet, dass Einwohner seltenst bestraft werden, wenn diese gegen Ausländer vorgehen, wenn du dich wehrst, wirst du in der Regel sogar bestraft.

markipoohh  10.04.2020, 00:38
@JSYGO

So selten ist es auch nicht.

Sowas kommt besonders in bekannten Städten wie Seoul oder Busan vor. Es gab sogar letztes Jahr ein Video auf Twitter wo zwei Freundinnen aus England dort im Club feiern waren und von einer jungen Frau einfach angegriffen wurden. Die beiden haben natürlich versucht sich zu währen, aber es kam noch eine andere dazu, die mit gemacht hat. Einer der Freundinnen ging daraufhin zur Security, die das einfach ignoriert hat und die beiden Engländer rausgeschmissen hat.

Sowas passiert nicht immer, die meisten Koreaner sind auch nett, aber es passiert schon häufiger das andere angegriffen werden. Manchmal sind solche Menschen aber selbst schuld, die geben dumme Sprüche von sich, dass mich sowas dann nicht mehr wundert.

JSYGO  10.04.2020, 00:46
@markipoohh

Ich hab ähnliche Vorfälle online gesehen, konnte es aber nicht bestätigen. Also zu mir und meinen Freunden waren alle nett.

markipoohh  10.04.2020, 01:03
@JSYGO

Natürlich, nicht alles sind so.

Ich vermute mal das diese ganzen Angriffe stattfinden, wenn solche Personen vorher eine dumme Bemerkung gemacht haben oder schon vorher auffällig waren. Und dann wiederum gibt es diese Ausnahmen, die wirklich ohne irgendwelche Gründe andere angreifen.

Aber naja, nicht jedes Land ist perfekt und hat so seine Mängel.