Wie lautet die Bezeichnung für eine Person in der Phase zwischen Abitur um Studium?

4 Antworten

Ab|i|tu|ri|ẹnt

〈m.; –en, –en〉 männl. Person, die die Reifeprüfung ablegen will od. abgelegt hat

http://www.wissen.de/fremdwort/abiturient

Sowohl vorher als auch nachher.

Falls es um einen Kindergeldantrag geht, so nennt man den Zeitraum zwischen zwei Ausbildungsschritten (Schule und Studium oder Ausbildung) Übergangszeit. Man kann es auch als Wartezeit benennen.

Ansonsten ist derjenige schlichtweg Abiturient.

Hei, sophie1235, aus der Zeit, als "man" noch Latein konnte, hießen diese jungen Burschen Mulus = Maultier. Heute ist der Begriff völlig ungebräuchlich geworden; bei jungen Frauen  hätte man wohl "mula" sagen
müssen. Jetzt ist jemand, der / die das Abitur hat, Abiturient/in, woll? Grüße!

Ein Mensch, der sein Abitur abgeschlossen hat, ist ein Abiturient.

Und wenn er ein Studium anschließend beginnt ist er eben ein Student in Spe oder ein angehender Student ;o) .