Wie lautet die Antwort dieser Fangfrage?

3 Antworten

Das "Rätsel" ist extremst dämlich.

Die naheliegende Antwort ist Osten. Demnach kann man das ja egtl. Eh schon ausschließen. Irgendjemands könnte man auch in Betracht ziehen, so als Scherzantwort für die Fangfrage. Der richtig dumme Part des Rätsels ist aber der "Was" Part. Ich nehme mal an das das die erwartete Antwort ist. Wenn man allerdings die Frage so formuliert: Was ist der Name des vierten Sohnes? Kann man die Frage nicht beantworten, weil das Was keiner Aussage dient sondern lediglich die Frage einleitet. Schreibt man die Frage mit einem . am Ende also als Aussage, dann wäre Was die Antwort. Aber da es dann keine Frage mehr ist sondern eine Aussage erübrigt sich der Sinn des ganzen Rätsels. Da das allerdings den Spaß daram kaputt macht nehm Was und freu dich. Ich würde das Rätsel umschreiben, damit auch Leute mit einem verkorksten Humor wie ich Spaß daran haben. : Ich habe ein Rätsel für dich.Also pass auf. Was ist der Name des vierten Sohns. Eine Mutter hat vier Söhne, Norden, Osten und Süden. Wie heißt der vierte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das:

es macht tick-tack, zeigt die Zeit an und hängt an der Wand, und wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt....

alexathea
Fragesteller

Klär mich auf :D

PoisonArrow  17.07.2019, 14:12
@alexathea

Das ist genau so ein "blöder Gag", eine Scherzfrage, welche die Antwort gleich mit liefert - allerdings SO offensichtlich ("...wenn die Uhr runterfällt..."), dass es schon eher ein Flachwitz ist, als eine Denkaufgabe.

Der Sohn heißt nicht „Irgendjemand“ sondern „Was“

“Was ist der Name des vierten Sohns.“ ist keine Frage, am Ende steht ein Punkt, kein fragezeichen.