Wie lautet der Funkrufname der Bundespolizei Flughafen Düsseldorf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Max,

Fortuna ist richtig für die Bundespolizei Inspektion Düsseldorf.

Düssel ist der Funkrufname der Landespolizei

Schöne Grüße.      

TheGrow 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxMlchrt
19.08.2016, 00:57

Vielen Dank. Kannst du mir auch sagen, ob es für diese Inspektion eine Nummer gibt? Bei der Landespolizei ist das ja so, dass man den Funkrufnamen hat (Fortuna, Bodo, Arnold, Düssel, ...), dann die Nummer der Wache und schließlich die Nummer des Fahrzeugs bzw. der Fußstreife.

0

Vielleich ist es Diskus.

http://www.funkfrequenzen01.de/bos006.htm

---> BPAmtKöln

BPI Düsseldorf Diskus (509 - 479 - 16)

Hier sind noch weitere von Düsseldorf genannt:

http://www.bis0uhr.de/index.htm?http://www.bis0uhr.de/frequenzen/bos_orte_d.php%99https://www.google.co.za

Condor oder Martha usw wäre möglich, keine Ahnung was die Abkürzungen davor bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxMlchrt
19.08.2016, 00:59

Danke. Aber ein Experte sagte mir schon, dass "Fortuna" richtig ist. Trotzdem danke für deine Antwort.

0
Kommentar von TheGrow
19.08.2016, 07:34

Erstens ist Diskus der Funkrufname der für den bahnpolizeilichen Bereich zuständigen Inspektion

Zweitens bei den Nummern die Du in Klammern angeführt hast, handelt es nicht um Bestandteile des Funkrufnamens sondern geben was ganz anderes an

0

ruf doch einfach an:

0211 9518-118

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxMlchrt
19.08.2016, 01:00

xD

0