Wie lautet dein Motto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🥰

mein Motto ändert sich zwar je nach Lebenslage, aber im Moment ist es dieser hier:

Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet. 🤍✨

Ich wünsche allen hier noch einen wundervollen Sonntag 🤗

Viele Grüße 🌸✨

7veren
Fragesteller

Hey (:

Danke für deine Antwort 🌺🙃

Wünsche ich dir auch 😘

LG zurück

Weniger ist mehr! - Mehr Qualität als Quantität.

Das trifft auf alle Bereiche zu, die du dir vorstellen kannst und ich mache das wirklich, es ist nicht nur so eine Phrase.

Nur zwei Beispiele:

Beruf: Bei der Arbeit mit Kindern achte ich darauf, dass ein Thema oder ein Projekt sehr gut verarbeitet wird und alle Sinne anspricht. Jedes Kind hat eine andere Wahrnehmung, das eine wird durch das Gehör angesprochen, das andere ist der visuelle Typ, andere Kinder wiederum müssen alles in die Hände nehmen, um Dinge zu be"greifen". Andere Kollegen machen lieber viele Projekte, aber das ist mir zu oberflächlich, da kann man nicht in die Tiefe gehen. Qualität ist mir wichtig und ich denke, es bringt auch mehr für die Kinder.

Umwelt: Ich fahre sehr selten in Urlaub, ab und zu mal in die nährere Umgebung oder allerhöchstens alle paar Jahre mal nach Südtirol, lieber erhole ich mich hier und mache Ausflüge in unserer Umgebung. Und dennoch erlebe ich jedes Mal wieder etwas anderes oder treffe fremde Leute und mache neue Bekanntschaften. Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber unsere Umwelt liegt mir sehr am Herzen, ich bewahre sie und achte auf sie, auch auf Pflanzen, Tiere und unsere Mitmenschen. Deswegen fliege ich nie und fahre stets mit dem Fahrrad. Ich nehme nur das Auto, wenn es stark regnet oder wenn es nicht anders geht oder wenn die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht klappt.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hallo,😊

Ich habe nicht nur eins sondern eher mehrere.

  • Ganz oder gar nicht

Ich mag es gar nicht wenn man etwas anfängt, aber es nicht bis zum Schluss durchzieht.😂 Menschen welche immer wieder etwas neues anfangen aber nichts zu Ende bringen, kann ich nicht verstehen.

  • Lebe jeden Tag als wäre es der letzte
  • Lerne aus der Vergangenheit, lebe aber im hier und Jetzt
  • Jeder kann selbst Entscheidungen treffen und sein wie er möchte, kein anderer gibt vor wie man zu sein hat

Oder auch

  • Fokusiere dich nicht auf die schlechten Dinge, orientiere dich lieber am gutem
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort meine liebe (: