Welchen Spruch findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Take the risk or lose the chance. 41%
Life is a matter of choices and every choice you make makes you. 24%
Make it simple, but significant. 15%
Whatever you do, do it with passion or not at all. 12%
Tie your life to goals, not to people or things. 7%

9 Antworten

Whatever you do, do it with passion or not at all.

Arbeit, die man nur halbherzig und nicht aus Freude und mit Leidenschaft erledigt, wird nur Mittelmaß. Ein liebloses Gefühl dabei verhindert, dass ein Funke überspringt und etwas Außergewöhnliches entsteht.

Mit Begeisterung dagegen fühlt es sich nicht an wie Arbeit, sondern wie reine Freude.

◇♧◇

Hier greift der Leitspruch meines Vaters, der ihn dieses philosophische Kunststück vollbringen ließ:

'Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude./ Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht./ Ich handelte, und siehe, die Pflicht war Freude.'

Rabindranath Tagore

Damit, durch Disziplin Pflicht in Freude zu verwandeln, kann es auch gelingen, eine exzellente Arbeit abzuliefern.

Life is a matter of choices and every choice you make makes you.

Ich finde der Spruch spricht mir einfach aus der Seele!

Mir ist es nämlich wichtig so gut nur möglich immer die beste Entscheidung für mein Leben und im Zusammenspiel mit meinen Mitmenschen zutreffen. Und jede richtige Entscheidung macht mich stärker und lässt mich als Person wachsen.

Whatever you do, do it with passion or not at all.

Der spruch ist gold wert. Etwas ohne passion zu tun ist meist etwas ohne herz zu tun

Life is a matter of choices and every choice you make makes you.

Es erzählt über deine Entscheidungen. Irgendwie auch schön zu hören und so.

Ka klingt vielleicht bescgeuert aber mich berührt es irgendwie voll

Take the risk or lose the chance.

Er klingt am besten sind aber alle gut