Wie lasse ich Ihn ganz schnell los?

6 Antworten

Es ist kontraproduktiv immer wieder über das Gleiche reden zu wollen, auch wenn es dich stark beschäftigt, wenn das Gegenüber dazu nichts sagt, ausser dass es ihn zusätzlich stresst. Er sonst schon zu viel stress hat und darum komisch ist.

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass er wieder mit jemandem eine Affäre hat und er sich darum so anders gegenüber dir verhält.

Echt, das musst du dir nicht weiter antun. Gehe auf Distanz und schaue, was du dir in dieser Zeit selbst gutes tun kannst.

Vielleicht mit einer Freundin ein Wellness Wochenende, wo dein Freund gar kein Thema sein darf. Einfach so, nur für dieses Wochenende, solltest du ihn total ausklammern und schauen was passiert, wenn du dich nur auf dich und deine Freundin konzentrierst und ihr Spass habt.

Denn es ist vermutlich die einzige Chance, dass er eventuell wieder zum Alten wird, wenn du dich nun rar machst und er das Gefühl bekommt, du schaffst das wunderbar auch ganz ohne ihn. Da er sich dir eben zu sicher ist.

Eventuell merkst du persönlich, dass du viel befreiter und lebensfroher bist, wenn er nicht ständig deine Gedanken überschattet. Denn das Beste wäre es schon, wenn du dich von ihm loseisen kannst, denn er packt deine Lebensenergie in Frost und das ist nicht gut.

Aber gib dir einfach mal diese Auszeit, von der er ja vorerst nichts wissen musst. Es also für dich nur so ein Probeabo ist, wie es ohne ihn wäre und ob es dir nicht besser gehen würde.

Also einfach ein Wochenende, wo du keinen einzigen Gedanken an ihn verschwendest, sondern Aktivitäten die dir gefallen, gemeinsam mit einer guten Freundin zu geniessen.

Ich drücke dir den Daumen, dass du wieder zu dir selbst zurück findest und dich somit befreien kannst. In dem Sinne, alles Liebe dir,

Marisa1506
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte! Das ist sehr hilfreich und schön zu hören. Tatsächlich habe ich auch diesen Gedanken und es macht mich sehr kirre im Kopf das man nicht einfach die Wahrheit sprechen kann damit ich glücklich sein kann und abschließen könnte. Ich würde ihm niemals so gegenübertreten und eigentlich hatten wir zu Beginn als es rauskam ausgemacht das wir ehrlich zueinander sind, egal was passiert. Das Problem an der Sache ist, dass er nie weg ist von zu Hause. Also grundsätzlich kann es eigentlich nicht sein das er eine Affaire pflegt. Körperlich hat er sich auch sehr stark gehen lassen und hat viel zugenommen. Aber natürlich könnte es auch ein Kontakt per Social Media sein. Für mich wirkt das ganze auch eher wie ein schlechtes Gewissen was er nicht kompensieren kann, genau wie damals auch. Da wurde er auch so ein launischer und gereizter Mensch bis er sich trennte.

WalterMatern  17.08.2022, 12:35
@Marisa1506
Also grundsätzlich kann es eigentlich nicht sein das er eine Affaire pflegt.

Das aber ist für uns die Herausforderung.

Wir kennen eure Situation nicht.

Ein mir bekanntes Paar konnte auf ein gelungenes Leben zurück blicken.

Ein eigenes Haus.

Ein kleines Unternehmen.

Die Kinder im Studium.

Dann ?

Scheidung, mindestens eine Person hatte wohl keine Vorstellung was noch kommen könnte.

Klar gibt es immer Möglichkeiten, mit welchen Konsequenzen?

Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York (Show-Express 25.03.1982 ...

m.youtube.com/watch?v=PPGEGxBI-Ko

Prinzessle  17.08.2022, 12:47
@Marisa1506

Du bist so voller Empathie, das ist schön. Und tut einem dann obendrein weh, zu hören, dass du genau darum deine Lebensfreude Stück für Stück verlierst.

Ziehe bitte so ein Wochenende in Betracht. Eines wo nur du und eine dir sonst auch liebe Person im Zentrum stehen. Einfach so, um mal tief durchatmen zu können.

Dieser kurze Abstand kann auch bei ihm im besten Fall, einen Schalter umlegen. Denn eben, er ist sich deiner sehr sicher und man vernachlässigt eben oft Dinge, wo man meint, man hat sie auf Nummer sicher.

So könnte das eventuell bei euch beiden viel auslösen.

Du bist einfach nur ein Lückenfüller.

Da solltest du ganz weit Abstand nehmen.

Du möchtest unbedingt mit diesem Menschen zusammen sein. Du erkennst, wie abhängig du bist, und wie schlecht er dich behandelt, aber loslassen willst du auch nicht.

Stell dir vor, du tätest es, was wäre dann? Wie würdest du dich fühlen, was tun, wo wohnen und welche Dinge wieder anfangen, die du nicht mehr getan hast, welche Pläne verwirklichen suchen, was für neue Ziele setzen? Spiele es mal durch. Du schaltest ihn ab, du löschst alle social Mediakontakte, du gehst weg und reagierst nicht mehr auf Anrufe und Mails, du bist nur du selbst und hast es geschafft, Schluss zu machen. Wäre da nicht auch eine Erleichterung dabei? Ein Gefühl der Freiheit? Selbst entscheiden, was du tun willst?

Sprich mit deinen Eltern und Freundinnen. Vor allem aber denke nach und konfrontiere dich mit deinen Ängsten. Sie werden leiser, wenn du dranbleibst.

Es ist dein Leben, es sind deine Tage, die du unglücklich verbringst. Wäre es nicht viel schöner, du hättest einen lieben Mann an deiner Seite, mit dem du reden, lachen und zärtlich sein kannst? Der für dich da ist und deine Gefühle braucht?

Verschenke nicht deine Zeit, der Mann, mit dem du eben zu tun hast, ist das nicht wert. Er benutzt dich, weil er weiß, du brauchst ihn. Er wird dich wieder und wieder verletzen und zurückkommen, sich nehmen, was er gerade haben will und du wirst nie wirklich eine Rolle in seinem Leben spielen.

Fang erstmal mit selbstliebe an.

Niemand hat es verdient in einer Beziehung zu stecken die einen unglücklich macht.

Liebe ist selbstlos und fordert nix.

Welchen Satz ich auch gerne mag, gib dich nicht mit scheiße zufrieden.

luibrand  17.08.2022, 11:25
Liebe ist selbstlos und fordert nix.

Leider haben viele Verliebte das noch nicht verinnerlicht, setzen stattdessen Bedingungen, pflegen hohe Erwartungen und vergiften Partnerschaften mit Mißtrauen, Eifersucht und Neid.

Loslassen als einziges Konzept ist sehr schwierig. Du brauchst ein starkes „Stattdessen“ - also beispielsweise gleich eine Woche Urlaub mit einer Freundin, eine intensive Beschäftigung oder schlicht Ablenkung mit einem anderen Mann.