Wie lange zusammen sein für eine Verlobung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

5-6 Jahre 44%
1-2 Jahre 31%
3-4 Jahre 25%
7-8 Jahre 0%
9-10 Jahre 0%

7 Antworten

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wir hatten uns nach 2 Jahren schon verlobt.

5-6 Jahre

kommt ganz darauf an.
Ich würde aber nicht vor 4-5 Jahre mich verloben.

Denn erst ab 4-5 Jahren, wenn die Schmetterlinge vorbei sind etc.
Erst dann merkt man wie sehr man einen liebt.
Will sie dich/mich dann immer noch als Festen Freund/Freundin und zeigt es mir auch. Dann sollte man daran denken sie zur Frau/Mann zu nehmen

princesskenny  30.05.2023, 21:19

Die Schmetterlinge sind auch oft schon vor 4-5 Jahren Beziehung vorbei. Bei uns waren die nach 6 Monaten vorbei, das war echt eine extreme Hürde das zu überstehen.

Das ist doch ganz individuell. Andere verloben sich nach einer Woche und heiraten nie, andere verloben sich nie und heiraten trotzdem oder eben auch nie.

dann wenn das paar denkt das der richtige moment ist oder eben nie, da es auch nicht mehr notwendig ist

5-6 Jahre

Alles unter drei Jahren finde ich ehrlich gesagt idiotisch und naiv.

RUFBA  23.10.2023, 16:45

Es gibt leider nur eine Möglichkeit, das herauszufinden. Ich kenne ein Paar, das ein Jahr auf der Überholspur war: Mann zieht nach sechs Monaten bei Frau ein, vier Wochen später Verlobung, bald darauf Heirat, dann einjähriges Kennenlernen gefeiert. Sie sind noch zusammen, haben viele Probleme, aber die haben alle nichts mit der schnellen Eheschließung zu tun.

Ein anderes Paar hat nach sage und schreibe 34 Jahren wilder Ehe geheiratet. Die Tochter und deren Freund waren Trauzeugen.

Loka95  23.10.2023, 19:01
@RUFBA

Die Statistik zeigt, dass man mindestens 3 Jahre zusammen sein sollte, für eine erfolgreiche Ehe. Ehen die innerhalb eines Jahres nach dem Kennenlernen geschlossen werden, scheitern häufiger. Logischer Weise, man kennt einander ja kaum

RUFBA  25.10.2023, 21:09
@Loka95

Dreimal darfst du raten, was solche Paare auf die Frage "war das nicht ein bisschen zu schnell?" sagen: das passiert _uns_ nicht!

Vielleicht ist auch schon ein Kind unterwegs?