Wie lange würdet ihr persönlich auf ein Zeichen warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Situation für dich. "Geduld bringt Rosen" dieses Sprichwort kennst du sicherlich.

Außer abwarten und Tee trinken kannst du nichts machen. Es wäre allerdings sehr schade, wenn du ein weiteres Mal enttäuscht würdest.

Stell dich sicherheitshalber darauf ein.

LonelySoul87
Fragesteller

Würdest du denn abwarten?

Wenn sich alles danach anfühlt, als würde man dich nur loswerden wollen?

Sie sagte, ich wäre ihre Lieblingsklientin gewesen und ein paar Mal hat sie betont, dass sie gern mit mir befreundet ist.

Von Natur aus gebe ich nicht so leicht auf, aber so eine Situation hatte ich noch nie. Ich hab mich schon zig Mal mit Freunden gezofft und irgendwann verträgt man sich halt wieder. Dass jemand sich nicht mit mir zofft und mir 50 Mal vom Himmel betet, ich wär wichtig, sich das aber nach nichts anfühlt, hatte ich noch nie. Entweder man mag mich, oder eben nicht. Mögen + ignorieren kapiere ich nicht.

Aberachtsam  07.07.2021, 12:41
@LonelySoul87

Jammerschade, daß man gerade Therapeuten nicht alles glauben kann. Sie sagen das, wovon sie denken, daß es den Patienten gut tut. unterm Strich können sie kaum helfen. Sie schaden bei einem Verhalten wie in deinem traurigen Fall eher.

LonelySoul87
Fragesteller
@Aberachtsam

Das stimmt. sie hat damals schon öfter gefragt: Was ist wenn ich aufhöre, Klient zu sein? Dann könnten wir so befreundet sein, wie wir es wären nur dass es nicht verboten wäre.

Ich hab damals aber gesagt, dass ich gern mit ihr Zeit verbringe und wer weiß ob sie die noch hätte, wenn ich die Klientschaft abtreten würde.. So sehen wir uns wenigstens ein Mal die Woche und können was zusammen unternehmen. Wenn sie abends von der Arbeit kommt, ist sie fix und fertig, da hat sie keinen Bock mehr und da sind ja auch viele Dinge schon zu, wie Zoo oder so.

Tja und da sagte sie damals auch: "Aber wovor hast du denn Angst? Wir bleiben doch trotzdem Freunde. Ich geh nicht weg...".

Sieht man ja gerade ganz toll, wovor ich Angst hatte.

Vielleicht hab ich es geahnt und wusste es nicht...

Du brauchst nicht weiter warten, würde ich sagen. 5 Wochen waren lang genug.

Diese Person möchte keine Freundschaft mit Dir. Sie hat leider gelogen.

LonelySoul87
Fragesteller

Genau danach fühlt es sich an - aber dann hätte sie zig Leute angelogen.

Ich hab ne Woche nur geheult, mir gehts seelisch mega schlecht - und sie lebt fröhlich ihr Leben weiter.

Erst wollte sie nicht reden, sie hat einfach so entschieden, den Job mit mir hinzuschmeißen. Als ich dann aber völlig aufgelöst war vor Kummer, mischte ihr Mann sich ein und meinte, wenn sie ihren Arsch nicht sofort her bewegt und das klärt, gibts Zoff.

Also kam sie, meinte, das müsse geklärt werden und sagte zu mir: "Du verlierst mich nicht! Wir bleiben Freunde!".

Sie hat schon früher mal gefragt, ob wir nicht lieber befreundet wären, ohne diesen Job. Sodass es nicht verboten wäre. Da sagte sie: "Dann könnten wir so befreudet sein, wie wir es jetzt nicht dürfen. wir könnten zusammen was unternehmen und alles wäre erlaubt".

Ich hab mich im Grunde also an die Hoffnung geklammert, dass sie unsere Freundschaft wichtiger findet, als den Job mit mir. Und das beteuert sie ja auch ständig - nur... WO IST DIE FREUNDSCHAFT, die ihr so wichtig ist?

Wie lange würdest du warten? Hättest du Angst, einen Fehler zu machen, wenn du die Hoffnung aufgibst?

verreisterNutzer  06.07.2021, 17:51
@LonelySoul87

Natürlich wäre ich auch traurig, so wie Du.

Aber ich würde nicht mehr länger warten, denn ich habe schon oft den Satz gehört "Wir bleiben Freunde". Möglicherweise meinen die Leute das auch zuerst ernst, aber sobald es etwas schwierig wird, wie mit dem Mann hier z.B. oder sie ganz einfach woanders sind (neue Eindrücke...), orientieren sie sich neu.

Und das solltest Du jetzt auch tun, nach 5 Wochen. Nimm es ihr nicht übel, wahrscheinlich hat sie zunächst wirklich gelaubt, dass sie sich melden wird bei Dir...