wie lange wird es noch ps4 spiele geben?

1 Antwort

Es liest sich so, als würde es noch a Zeitl lang mit Spielen weitergehen...

Sony hat sich nun anscheinend für eine Strategie entschieden, die PS4 weiter zu produzieren, um den Druck auf die PlayStation 5 zu verringern. Laut den Quellen von Bloomberg wird Sony Interactive Entertainment etwa eine Million PS4-Einheiten mehr für den Markt bereitstellen, als geplant, wobei sich die Zahl an die Nachfrage anpasst, während die Produktion von mehr der einfacheren und billigeren PS4 den Verhandlungsspielraum von Sony mit Fertigungspartnern für ein besseres Geschäft erhöhen könnte für die zukünftige PS5-Produktion.
Laut dem Bericht von Bloomberg war intern bei SIE geplant, dass man die Produktion von PS4-Konsolen mit Ende 2021 einstellen wird. Ein PlayStation-Sprecher bestritt diese Aussage und bestätigte, dass die PS4-Produktion bis 2022 fortgesetzt werde.
Bisher konnte sich die Sony PlayStation 4 weltweit mehr als 116 Millionen Mal verkauften und gilt als eine der meistverkauften Konsolen jeher. 2022 dürfte noch ein Jahr sein, wo man weiterhin alle großen exklusiven Namen für die PS4 bekommt. Ob das 2023 so weiterlaufen wird, ist fraglich.

https://dailygame.at/playstation-ps4-ps5-produktion-spiele-geplant-2022-sony/