Wie lange wird es Menschen noch geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlösung des Planeten vom Menschen...

Erlösung der Menschen vor dem Gesindel...

Wenn die Menschheit sich partout weigert, das Nötige zu tun...

dann gehts auf diese Weise.

Aber es geht kaum anders, als dass etliche Millionen überleben.

,,Wie lange wird es Menschen noch geben?'' A:Man kann diese Frage nicht klar beantworten, viel zu viele Faktoren hängen da zusammen und ich bin kein Physiker, aber die können es auch nicht vorhersagen-wie oben erwähnt, gibt es viel zu viele Unberechenbarkeiten

Ich würde aber mal sagen dass es die Menschen noch so lange gibts bis entweder das Wasser knapp wird oder wenn der Atomkrie ausbricht(dauert aber noch sehr lange - da müssten die Menschen maximal verzweifelt sein)

,,Was könnte das Ende sein?'' A:bisschen ungenau formuliert(in welchem zusammenhang? Tiere,Menschen, Erde, Universum,...) aber ich vermute mal,dass du das ende der Menschheit meinst. das könnte halt auch alles sein:menschliche Waffen(biowaffen,Atombomben), KI(vielleicht in der Zukunft wie Terminator oder sowas lol), Naturkatastrophen(Erdbeben, extreme Temperaturen,Tsunamis...), keine vorhandenen Ressourcen (kein Wasser, Essen, Luft...), Alien/Außerirdische könnten uns auch auslöschen(wenn es die überhaupt gibt), oder ganz natürlich irgendwelche Viren/Bakterien/Krankheiten/Parasiten,

oder durch ein unbekanntes Phänomen, das wir nicht wissen können(es ist ja alles möglich:physik,das ganze Wissen und so... ist ja alles vom Menschen beobachtet, berechnet,ausgedacht, erfunden, gemessen worden. kann ja sein dass man was als Mensch nicht messen,sehen können- andere dimension oder sowas)

,,Und ist es nicht schrecklich wenn dann 10 Millarden Menschen wissen, jetzt ist es vorbei?''A: für wen ist es schrecklich? die 10 Milliarden Menschen oder für dich oder für einen selber? also wenn man vorher wüsste das es vorbei ist, würde es einen schon depri machen. aber was bringt es, wenn man es weiß und nichts dagegen machen kann, gar nichts-außer wenn man weiter drüber nachdenkt und rumheult oder depri wird. lieber im jtzt leben sogar wenn es kurz ist und den Moment mit den Liebsten,freunden, Bekannten, sich selber genießen. wenn ich wüsste dass bald die Welt untergehen würde, würde ich einfach nochmal ente mit reis und erdnusssoße essen und etwas mit den Menschen, die ich liebe schnell noch was machen- das kann alles sein.(für dich selber kann ich nicht antwortne das muss du selber beantworten und die restlichen Menschen auch nicht, ich würde aber mal sagen dass es die menschen gibt die depri werden oder Menschen die was draus machen )

Lebt im Hier und Jetzt(nicht über die vergangenheit oder zukunft denken) und genießt den Moment mit allen drum und dran, als wäre es der Letzte.und versuche immer positiv zu sein/denken

Es wird nicht einfach vorbei sein, denn wer auf Gottes Seite lebt, der ist geborgen, auch wenn alles vergeht:

„Und wie es in den Tagen Noahs zuging, so wird es auch sein in den Tagen des Menschensohnes: Sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging; und die Sintflut kam und vernichtete alle. Gerade so wird es sein an dem Tag, da der Sohn des Menschen geoffenbart wird. Ich sage euch: In dieser Nacht werden zwei in einem Bett sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden. Zwei werden miteinander mahlen; die eine wird genommen, und die andere wird zurückgelassen werden. Zwei werden auf dem Feld sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden.“

‭‭Lukas‬ ‭17‬:‭26‬-‭27‬, ‭30‬, ‭34‬-‭36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.17.34.SCH2000

10 Milliarden Jahren wird es Menschen nicht geben. Die Erde gibt es schon nicht so lange. Und die meiste Zeit ihrer Existenz wurde sie nur von Bakterien und Einzellern bevölkert. Würde man die Geschichte der Erde auf einen Tag verkürzen gäbe es bis 22.00 Uhr nur Bakterien und Einzeller. Etwa 20 bis 25 Minuten vor Mitternacht tauchen die Dinosaurier auf und der Mensch nicht mal 30 Sekunden vor Mitternacht. Wenn dann eher noch höchstens einige tausend Jahre.

99,9 % aller je existierenden Arten sind ausgestorben oder existieren nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form. Der Mensch ist auch nicht ewig da.

Wir machen das Ende gerade selbst. Jeder weiß dass er sterben muss. Wenn es dein Tod ist, interessiert es dich dann ob andere auch sterben?