Wie lange wird die Karibik noch existieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Meter Anstieg bis 2100 halte ich nicht für ausgeschlossen, denn immerhin ist mit einem stark beschleunigten Fließen der Gletscher und dem Zerbrechen von Schelfeisen zu rechen, die sich schwer abschätzen oder vorhersagen lassen.

Aber bei der Karibik hättest du auch mal selbst drauf kommen können. Immerhin erreicht der höchste Berg der Karibik über 3000 Meter. Das verwechselt man nicht einfach so mit den Seychellen oder Malediven.

Da in der Karibik viele Gebiete viele Meter über NN liegen, wird auch die Karibik in 1000 Jahren noch bestehen, Viele Inseln haben hohe Berge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Karibik kann über wie auch unter Wasser existieren.

Vielleicht überfährt eines Tages eine Kontinentalplatte die Karibik. Dann existiert diese nicht mehr.