186 Meter über dem Meeresspiegel auf einer Autobahn?

Snapchat Höhenfilter  - (Snapchat, Autobahn, Höhe)

6 Antworten

Ja, natürlich. Auf der Strecke geht es noch deutlich höher, z. B. im Bereich Kassel.

Frankfurt a. M. selber dürfte irgendwas zwischen 150 und 200 Meter über NN liegen.

emib5  28.12.2016, 13:04

Hab gerade mal in der Wiki nachgesehen, offiziell liegt FFM nur auf 112 m über NN.

Ich denke aber, dass einige Stadtteile noch einige m höher liegen. Aber an die 200 m kommt FFM nicht ran.

Lonezz
Fragesteller

Ja Habs gemerkt... war später sogar auch mal 400m hoch 😅

Hallo, ja das ist durchaus plausibel.

Snapchat greift direkt die GPS Daten ab.

Lonezz
Fragesteller

Warum ist es eigentlich so? Weil hier so viele Berge sind oder warum?

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6he_%C3%BCber_dem_Meeresspiegel

Deswegen müssen Flugzeuge die Höhe immer Neu einstellen.

emib5  28.12.2016, 13:11

Nö, bzw. zu unpräzise. In der Luftfahrt werden die Höhen in Höhen über dem Meeresspiegel angegeben.

Da die (mechanischen) Höhenmesser nach dem Luftdruckprinzip messen (das sind im Prinzip nur Barometer mit Höhenskala, da der Luftdruck in der Höhe kontuierlich abnimmt), der Luftdruck aber bekanntlich nicht konstant ist, muss der Höhenmesser immer wieder auf den aktuellen örtlichen Luftdruck (zurückgerechnet auf NN) korrigiert werden.

Wippich  28.12.2016, 13:13
@emib5

Okay,Du hast Dich besser ausgedrückt wie ich.

klar ist das möglich,186 m über meerespiegel ist nicht allzu viel