Wie lange wart Ihr oder eure Kinder im Gitterbett?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

über 48 Monate 67%
bis 48 Monate 33%
bis 12 Monate 0%
bis 18 Monate 0%
bis 24 Monate 0%
bis 36 Monate 0%
tommgrinn  17.08.2023, 17:53

Definiere bitte Gitterbett. Ein Bett mit Gitter (z.B. 3 Seiten und somit offen) oder ein Bett was rund herum Gitter hat oder 2 mal Gitter + 2 mal blickdichte Wand oder oder?

JaNa240495
Fragesteller

Also ich denke bei einem Gitter/Babybett an das was auch meines war... also an den Längsseiten Gitterstäbe und an den kurzen Enden geschlossen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 48 Monate

Da haben wir glaube ich umgestellt auf normale Betten mit so einem seitlichen Schutz gegen das heraus fallen. Aus dem Gitterbett rausgeklettert sind sie schon deutlich früher.

Schlafsack hatten wir auch recht lange da sie sich immer selber aufgedeckt haben mit normalen Bettdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
über 48 Monate

Mein Bruder und Ich waren ziemlich lange im Gitterbett, aber nicht nur weil wir relativ klein waren, sondern weil unsere Eltern Nachts sicher wissen wollten, dass wir dort sind wo wir sein sollen (im Bett) und nicht noch durch das Haus laufen.

Das hatte zur Folge, dass unsere Gitterbetten erst ausgetauscht wurden als wir älter und reifer wurden, ich war damals 10 und mein Bruder 8

Laris05  25.09.2023, 13:48

hast du da noch reingepasst?

Julia08092008  25.09.2023, 15:29
@Laris05

So grade eben noch, also eigentlich nur noch mit angewinkelten Beinen

Meine Tochter hat das Gitterbett gehasst und dort drinnen nur geschrien. Als sie ca. 3 Monate alt war, habe ich ihre Matratze auf den Boden gelegt und dort hat sie super gut geschlafen, bis sie sich mit 3 Jahren ein grosses Bett aussuchen durfte.

Mein Sohn war ein extrem schlechter Schläfer, der 20 Monate alle 45 Min gekommen ist, deswegen hat er von Anfang an bei uns im Bett geschlafen.

Das Gitterbett war mit Abstand unsere sinnloseste Anschaffung.

Ich hab selbst nie in einem Gitterbett geschlafen. Erst in einer Wiege neben dem Elternbett, dann im Kinderbett und ab ca 3 Jahren in einem ganz normalen Bett.

Mein eigenes Kind hat im Beistellbett geschlafen, dann bei uns im Bett und ab etwa 2 Jahren in einem normalen Bett.

Das Gitterbett mochte er nicht und es war ne echt schlechte Anschaffung.

über 48 Monate

Ich musste auch bis 12 Jahre im Gitterbett schlafen. Ich konnte deshalb nur selten Freunde einladen. Ich wurde auch immer noch gewickelt für die Nacht. Ich war sehr krank und deshalb auch sehr oft im Krankenhaus. Auch hier bestanden meine Eltern drauf, dass ich ins Gitterbett gesteckt wurde. Mit dem Nachteil das ich 24/7 gewickelt wurde. Das war peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung