Wart ihr als Schüler mal bei einem Auslands(halb)jahr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich war nicht in einer Gastfamilie 54%
Ja, ich war und es war gut 46%
Ja, ich war und es war schlecht 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war und es war gut

Ich war mit 16 drei Monate in Schottland (Edinburgh) bei einem Austausch. Ich war damals bei einem älteren Ehepaar untergebracht, die wirklich supernett waren und mit denen ich heute immer noch Kontakt habe.

Gleichaltrige habe ich dann in Edinburgh in der Schule getroffen. Meine beste Freundin war ebenfalls bei diesem Austausch dabei, sie war lediglich bei einer anderen Gastfamilie.

Alleine und einsam war ich also bei bestem Willen nicht.

Ja, ich war und es war gut

War beim Schüleraustausch dabei, ging allerdings nur 3 Wochen. Meine Gastfamily wohnte in Brighton, England, also direkt am Meer. Alle waren nett und wir hatten viel Spaß.

Ja, ich war und es war gut

Ich war mal 4 Wochen in London als Austauschschüler 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich war und es war gut

Ja, ich war in Lyon und fand’s echt cool und die Gastfamilie war nett.

Außer mein Austauschschüler, wir haben die WM 2018 zusammen geguckt und als Deutschland gegen Mexiko verloren hat, lachte er mich einfach aus dieser Hu…

Ja, ich war und es war gut

Ich war ein Jahr in Japan das war soweit cool die Gastfamilie war nett, gab immer sehr gutes essen. Nur an der Schule lief es nicht so einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung