Baby hustet beim auf dem Bauch drehen?

1 Antwort

Hallo,

ich verstehe Deine Sorge um deine kleine Tochter.

Eine mögliche Erklärung für das Husten deiner Tochter beim Drehen vom Rücken auf den Bauch könnte sein, dass sich beim Positionswechsel der Druck auf ihre Atemwege verändert. Dies kann dazu führen, dass sie vorübergehend hustet. Dieses Phänomen tritt bei einigen Kindern auf und ist normalerweise kein Grund zur Sorge. Es ist jedoch wichtig, dass ein Kinderarzt das Husten untersucht, um andere mögliche Ursachen auszuschließen.

Es gibt auch andere Faktoren, die Husten bei Säuglingen verursachen können, wie zum Beispiel eine leichte Atemwegsinfektion, Reflux (Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre) oder allergische Reaktionen. Ein Kinderarzt kann eine gründliche Untersuchung durchführen, um die genaue Ursache des Hustens festzustellen und gegebenenfalls weitere Schritte einzuleiten.

Das sind alles nur Vermutungen und ich würde das auf jeden Fall mit einem Kinderarzt besprechen.

Viele liebe Grüße
KleinFerkel