Wie lange wächst eine Katze z. B. Main Coone Mix?

2 Antworten

Eine Katze ist mit ca. 2 Jahren körperlich vollständig ausgewachsen. Wobei das Größenwachstum größtenteils im ersten Lebensjahr geschieht

Emotionale Reife erlangt eine Katze mit ca. 3-4 Jahren.

October

Millebi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

Gerade bei den Coonies gibt es einige, die denken, dass diese Katzen sehr gross werden. Das hat damit zu tun, dass es XXL Maine Coons gibt und die werden tatsächlich riesengross. Das weiss man aber schon bei der Geburt. "Normale" Maine Coons werden etwa gleich gross wie deren Eltern. Total ausgewachsen sind sie erst mit 3 Jahren.

Millebi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :)