Wie lange verändert sich meine Stimme noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eine sehr interessante Frage. Die Stimme wird sich Dein gesamtes Leben lang weiter verändern. Ähnlich wie sich Dein Äußeres, Dein Gesicht, Dein Körper verändert, so verändert sich auch Deine Stimme. Mit 20 wirst Du anders klingen als jetzt mit 14, und mit 30 wieder anders als mit 20. Frauenstimmen gewinnen im Alter eher an Tiefe und Wärme. Unabhängig von dieser natürlichen Reifung, die jede Stimme erlebt, kannst Du Deine Stimme trainieren. Gerade die Höhe in der Stimme kannst Du entwickeln. Wenn Du willst, kannst Du Dir dabei von einem Profi helfen lassen. Professionelle "Stimmveränderungshelfer" sind zum Beispiel Gesangspädagogen, Vocal Coaches, Stimmtrainer, Logopäden. Du findest ein Verzeichnis von Gesangspädagogen hier: www.bdg-online.org. Viel Spaß!

du kannst ja öfters diese Tonarten durchsingen ,

Michael Jackson hat das auch gemacht und Justin Bieber macht das glaube auch.....