Wie lange überlebt der Mensch ohne Sonnen Licht?

4 Antworten

Selbst wenn es draußen grau und trübe ist, bekommt man noch unendlich mehr Licht ab als in einer Wohnung, wo alle Lichter, die ja künstliches Licht ausstrahlen, eingeschaltet wären. Es gibt allerdings spezielle Lichtvorrichtungen, vor die man sich jeden Tag eine Zeit lang setzen muss, die für einen hohen Lichtspiegel sorgen und damit auch für ausreichend Vitamin D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange. Ab nach Norwegen da haben die in manchen Regionen nämlich keine Sonne und siehe da. Die leben noch.

ZiliZhou
Fragesteller

Aber dort ist es auch nicht 24 7 dunkel

Der einzelne? Schau in die Polregionen, die haben ½jahr Nacht...

Oder wie lang Atomuboote untergetaucht sind...

Die Menschheit? Na bis alle Nahrung aufgefuttert ist...

Es gibt eingesperrte und bettlägerige Menschen, die gar kein Sonnenlicht zu sehen bekommen.