Wie lange überlebt man ohne Sonnenlicht (Into the night)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn die serie nicht, aber müsst es nicht reichen wenn man sich unter der erde aufhält, dann könnte man auch nachts vorräte sammeln gehn

Theoretisch geht es mit 10 personen ne neue gesellschaft aufzubaun wenn min die hälfte fruchtbare frauen sind und min 2 fruchtbare männer dabei sind

Mann kan schon ohne vitamin d leben hat aber auch mangelerscheinungeb, aber vitamin d gibts auch qls tablette und kann sein das die nächsten generationen sich dran gewöhnt haben

busspuss99  07.06.2020, 11:01

Unter der Erde geht nicht weil die Sonne so intensiv scheint dass die Strahlung sehr tief in die Erde rein geht und dort alles tötet

Nill  07.06.2020, 11:08
@busspuss99

Naja wenn auch alle pflanzen sterben dann verhungern sie eh bald

Dann hatsja eh keinen sinn mehr weiterzuleben wenn es keine lösung gäbe

Nill  14.06.2020, 21:11

Danke für den stern 🌟

Ich denke lange. Über die Generationen hinweg würde unser Körper an diese Umstellung sich anpassen.

Danke für die Serie Nennung. Ich schaue gerne solche an. Heute sah ich einige Folgen von Revolution an. Da geht es um den Strom und das Internet. Das alles wurde plötzlich abgeschaltet und sie wollen herausfinden wie das passieren konnten. Über die Jahre hinweg enstehen Kriege.

Ich kapiere deine Logik nicht. Warum ist es unlogisch leben zu wollen? Was hat das mit der Anzahl der anderen Menschen zu tun?

Gerdae weil es NUR noch 10 gibt, haben die vielleicht den Drang das Überleben der Menschheit zu sichern.

Zudem können sie annehmen (hoffen), dass es woanders auch noch Kleingruppen gibt, die sich ums Überleben bemühen.

Das ist halt so in einem Film, dass die Dramatik ja irgendwie aufgebaut werden muss.

Jenny877
Fragesteller

Also wäre ich in der Situation würde ich mir instant die Kugel geben... Du nicht?

Hallo, also ohne Sonnenlicht kann man ewig leben oder überleben das ist Tatsache das weiß ich zufällig wirklich ganz gut umgekehrt ist es natürlich tödlich UV-Strahlen wenn die weg sind z.b. Ozonschicht komplett weg und man wäre draußen für paar Tage dann wirst du endlich z.b. ne genau umgekehrt aber ohne Sonnenlicht und kann man ewig überleben was weiß ich nämlich von jemanden ganz gut genau weil der war schon mal naja ist etwas zu intim oder zu privat aber man kann ohne Sonnenlicht kann man eigentlich wenn man genügend Lebensmittel hat und was zu trinken und medizinische Versorgung allgemein kann man ohne Sonnenlicht alt werden glaube mir das ist die Wahrheit verzeihung ich habe Satzzeichen vergessen

Wenn du Vitamin D über deinen Magen supplementierst dann kannst du unendlich lange ohne Sonnenlicht auskommen. Es gibt aber auch spezielle Uv Lampen oder Solarien, mit denen man dann das D Vitamin im Keller über die Haut aufnehmen kann, wenn man nicht wie Imperator Palpetine aussehen will.