Wird es wirklich eines Tages so sein, dass die Sonne die Menschen auf der Erde tötet?

5 Antworten

Es wäre eines Tages soweit, wenn es dann noch Menschen gäbe - was allerdings absolut nicht selbstverständlich ist.

Es ist definitiv so, dass die Sonne irgendwann alles Leben auf der Erde auslöschen wird, die Meere verdampfen, es wird extrem heiß und irgendwann schmilzt das Gestein auf, kurzum ein Höllenplanet wird die Erde letztlich sein. Aber bis es soweit ist vergehen noch ein paar Milliarden Jahre und bis dahin hat der Mensch längst einen (oder mehrere) andere/n Planeten außerhalb des Sonnensystems besiedelt, sofern es dann noch Menschen gibt. Heute braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen, in frühesten einer Milliarde Jahre kann man damit aber anfangen.

Ja wird sie. Irgendwann wird sich die Sonne aufblähen wenn der ganze Wasserstoff als Brennstoff verbraucht ist. Dann beginnt das Heliumbrennen. Die Sonne wird dann Merkur, Venus, Erde verschlingen.

Bevor es soweit ist, hat sich die Menschheit schon lange vorher selbst vernichtet.