Wie (lange) transportiert man Gefrorenes nach hause?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau so ist es...! Man sollte die "Kühlkette" eigentlich nicht unterbrechen...also immer Kühltacshe mitnehmen...

Da kommen so viele Faktoren zusammen: Produkt, Kälte in der Supermarkttruhe, Außentemperatur...

Eine halbe bis dreiviertel Stunde ist sehr lang. Du kannst aber in jedem Supermarkt eine Kühltasche kaufen.

Kermit4S
Fragesteller

Meint Ihr, dass so eine Kühltasche ohne Akkus reicht? Besser als nichts sicherlich, aber Pommes gefroren halten 30 - 60 Minuten... hmh.

Hat schon mal jemand eine Versuchsreihe gemacht? grins

user8743  24.08.2008, 23:31
@Kermit4S

Doch, das geht schon. Du legst die gefrorenen Sachen (oder Fisch und Fleisch) ganz unten in die Tasche und tust weniger anfällige Sachen (Butter, Käse) oben drauf, da Kälte auf den Boden sinkt, hält sich dann das Gefrorene länger kalt. Wenn Du dann noch die Seiten der Tasche außen mit Küchenpapier und Klopapier etc. isolierst (indem Du diese Einkäufe da rumstapelst), hält das auch was.

Ich packe das immer in die Mitte vom Einkauf, als gekühlte Sachen drumrum( Milch, Käse, u.s.w.) und darum den Rest, Toilettenpapier und was sonst noch so da ist. Es bleibt bis recht lange gefrohren, aber ich kaufe auch immer eine Menge ein, nicht nur ein Teil. L.G.

Hast Recht, ich würde auch gefrorene Lebensmittel keine 55 min. durch die Gegend fahren, außer im Winter. Ich habe immer 2 Kühltaschen im Kofferraum!