Wie lange trägst du eine Jeans bevor sie alt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das kann lang gehen! Wenn ich die Jeans nicht mehr außerhalb des Geländes tragen kann, ist sie immer noch für den Garten und zum Saubermachen gut.

Da ich nicht jeden Tag das gleiche trage, dauert es mit der Abnutzung noch länger.

Also, wenn ich so nachdenke, wird die Jeans eher unmodern, als dass ich sie wegtun müsste.

So kann sie auch alt werden. 'New ageing'? ;-)

Pfiati 
Fragesteller
 23.05.2023, 08:23

:-)

1
Spielwiesen  23.05.2023, 08:30

☆☆ Danke für den Stern 🌟 🌟 ! :-)

0

Wäre meine älteste Jeans ein Auto, hätte sie heute ein H-Kennzeichen! (Zur Erklärung, sie ist über 30 Jahre alt. Es ist eine Levi's 501.) Ich schmeiße keine Jeans weg, ich habe auch noch keine "durchgeritten". Wenn ich eine aussortieren sollte, dann gebe ich sie in hoffentlich gute Hände ab.

Der Vorteil beim "sammeln" der eigenen - alten - Jeans besteht u. a. darin, dass Du die Qualitätsunterschiede zu den neuen Jeans deutlich spürst, siehst und fühlst. Das gilt auch für (alle?) andere(n) Gegenstände. Die Qualität hat erschreckend abgenommen! Die Stoffe werden - allgemein - immer dünner. Allerdings hat sich in Sachen Stretchdenim viel getan, es wurde optimiert, verbessert, der Sitz ist besser als noch zu den Anfangszeiten des Stretchdenims. Allerdings waren dort die Stretchjeans auch vom Stoff her dicker, derber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati 
Fragesteller
 15.06.2023, 13:42

Toller Beitrag.

0

Bis sie irgendwo so kaputt gegangen ist, dass selbst der beste Schneider die Jeans nicht mehr retten kann. Passiert aber nur sehr selten. Wenn mir eine nicht mehr gefällt, gebe ich sie auf jeden Fall weiter über Vinted oder Ebay. Ne Jeans schmeiß ich nie weg.

Pfiati 
Fragesteller
 21.05.2023, 18:49

Wieviel Stück hast du? Lieblingsmarke?

1
Pfiati 
Fragesteller
 22.05.2023, 15:59
@Californiablu

Wow. G-Star ist mir nicht bekannt. Werde ich googeln.

0

Bis sie nicht passt bzw. nach einem Jahr ungefähr aber manchmal zwischendurch hole ich mir jeans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehr style als nil amara😍

Bis ich sie nicht mehr schön finde. Trage seit einem halben Jahr eh keine Jeans mehr also joa.

Pfiati 
Fragesteller
 21.05.2023, 17:16

Warum keine?

0
mi67s  21.05.2023, 17:24
@Pfiati

trage nur mehr abayas bzw jilbabs

1